1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Jubel beim Außenseiter - Hallentitel geht an den TSV Hadmersleben II

Fußball Endrunde der Hallenkreismeisterschaft Jubel beim Außenseiter - Hallentitel geht an den TSV Hadmersleben II

Von Stefanie Brandt 20.01.2014, 02:33

Mit einer Überraschung hat die Hallenkreismeisterschafts-Endrunde der Fußballer in Eilsleben geendet. Den Titel sicherte sich in diesem Jahr mit dem TSV Hadmersleben II eine Mannschaft aus der 1. Kreisklasse, Staffel 2.

Eilsleben l Die Freude war beim Außenseiter bei der Pokalübergabe groß, denn in einem Feld mit vier Teams aus der Bördeliga war mit diesem Erfolg eigentlich nicht zu rechnen.

Doch schon in der Gruppenphase setzte sich der TSV II vor dem Osterweddinger SV (Kreisoberliga), dem VfB Oschersleben (1. KK) und dem SV Irxleben II (KOL) durch. In der anderen Staffel spielten nach der kurzfristigen Absage des SSV Stern Elbeu nur drei Teams um das Erreichen des Halbfinales. Hier platzierte sich GW Süplingen (KOL) vor Eintracht Ebendorf (1. KK) und dem SV Gutenswegen/Klein Ammensleben (KOL).

Das Halbfinale gegen Ebendorf gewann Hadmersleben II mit 2:1, während sich der Osterweddinger SV gegen Süplingen 3:2 durchsetzte. Der dritte Platz ging dann durch einen klaren 4:1-Sieg an die Kreisklasse-Fußballer aus Ebendorf - ebenfalls eine achtenswerte Leistung.

Im Finale brachte Rico Müller die Sülzetaler in Front, Dave Rutka gelang aber noch das 1:1. So musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. Der TSV II legte durch René Frehde vor. Christoph Bergling zeigte anschließend, dass seine spätere Wahl zum besten Keeper berechtigt war, indem er den Schuss von Patrick Ruffert parierte. Michael Pütsch erhöhte für die Hadmersleber und weil Rico Müller über den Kasten schoss, war das Neunmeterschießen und damit das Finale vorzeitig entschieden.