Klein Wanzleben (hfl) l Auf der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung der SG "Empor" Klein Wanzleben beleuchtete der Vorstand vor über 70 Mitgliedern die Lage des Vereins und zeigte den Weg zur weiteren Verbesserung der sportlichen Betätigung im Zuckerdorf auf.

Für das Geschäftsjahr 2013 wurde der Vorstand entlastet. Außerdem wurden zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen vorgenommen, so die Ehrennadeln des DOSB durch den Vorsitzenden der Sportjugend, Jens Ackermann. Folgende Sportfreundinnen und Sportfreunde wurden geehrt: Ehrennadel in Gold: Bärbel Erxleben und Rolf Müller; Ehrennadel in Silber: Bärbel Niewelt, Andrea Walter und Clemens Gajewski; Ehrennadel in Bonze: Thomas Genz und Tino Flügel.

Durch den Kreisfußballverband Börde wurden mit der Ehrennadel in Bronze geehrt: Nicky Braun, Olaf Frommhagen, Brigitte Pape und Christian Glanz. Für langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden Rolf Wilke (60 Jahre Mitglied), Uwe Grobys und Ingolf Mönch (50 Jahre) mit einem Präsent ausgezeichnet. Einen Gutschein des Vereins für die Einsätze in Punkt- und Pokalspielen erhielten: Daniel Methner und Franz Klosa für 100 Einsätze, Janie Lüdde für 250 , Martin Hoppe für 400, Jan Flügel für 700 und Uwe Wipper für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit.

Bilder