Landkreis (cme/cpa) l Am 25. Spieltag der Fußball-Kreisliga, Staffel I gab es kaum tabellarische Veränderungen. Lediglich im Mittelfeld rutschten Heinrichsberg, Elbeu und Velsdorf/Mannhausen durch ihre deutlichen Erfolge an Blau-Weiß Erxleben vorbei.

An der Tabellenspitze löste Concordia Rogätz seine Auswärtsaufgabe bei der SG Klinze/Ribbensdorf mit Bravour. Am Ende stand ein lockerer 6:0-Erfolg auf dem Protokoll. Bereits am Freitag geht es für die Concorden weiter, um 18.30 Uhr empfangen sie den Nachbarn aus Angern zum Derby. Der Titel kann dann allerdings noch nicht gefeiert werden, denn Oebisfelde, Bebertal sowie Colbitz hielten sich schadlos und kämpfen weiter verbissen um Rang zwei. Das Trio trennt weiterhin nur ein Punkt. Am kommenden Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Colbitz und Bebertal.

An diesem Sonnabend ging es für den HSV Colbitz gegen die Elf aus Süplingen. Das hieß Zweiter gegen Fünfter, wobei die beiden Vereine lediglich ein Punkt trennte. Nach dem in Erxleben erkämpften Sieg sollte für das Heide-Team nun auch gegen Süplingen ein Dreier her.

Nach gerade einmal drei gespielten Minuten brachte Oliver Riemenschneider den HSV nach klasse Solo auf die Erfolgsspur. Mit einem Sprint über das halbe Feld und sicherem Torabschluss ließ er dem Schlussmann keine Chance. Anschließend war Süplingen mehr am Spielgeschehen beteiligt, zwar gab es keine nennenswerten Torabschlüsse, doch der Gast agierte durchaus druckvoller als die Heimelf. In der 34. Minute fiel der Ausgleich durch ein Freistoßtor von Robert Constabel. Mit diesem Unentschieden ging es auch in die Pause.

Wiederum drei Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte die erneute Führung für den HSV: Ähnlich wie beim 1:0 setzte diesmal Chris Steigemann zu einem sehenswerten Alleingang an und erzielte schlussendlich die erneute Führung. Anschließend wurde die Partie härter und umkämpfter. Es gab mehr und mehr gelbe Karten, was aber am Ergebnis nichts mehr änderte.

Durch den Sieg konnten die Colbitzer den zweiten Platz festigen.

Tabelle

1.Conc. Rogätz2463:2357

2.HSV Colbitz2582:4147

3.1. FC Oebisfelde2563:3247

4.Bebertaler SV2580:5546

5.GW Süplingen2557:4143

6.E. Ebendorf2566:5739

7.SSV Heinrichsberg2564:6639

8.SG Velsdorf/Mannh.2559:5838

9.Stern Elbeu2556:6537

10.BW Erxleben2556:6236

11.SV Etingen/Rätzl.2554:5434

12.SV Angern2550:6031

13.SG Klinze/Ribb.2459:7928

14.FSV Barleben II2451:7720

15.MTV Weferlingen2541:8618

16.Bö. Rottmersleb.2437:8212