1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Wisotzky hält Führung fest

Handball Wisotzky hält Führung fest

Trotz Nachlässigkeiten im Abschluss hat der SV Langenweddingen am Sonnabend einen sicheren Sieg gegen Post Magdeburg eingefahren.

Von Stefanie Brandt 25.10.2016, 11:11

Langenweddingen l Die Gastgeber machten sich an diesem Tag das Leben von Beginn an selbst schwer. Spielerisch war das, was sie zeigten, ansehnlich, aber der Aufwand wurde nicht mit Toren belohnt. So rannten die Langenweddinger immer wieder einem Rückstand hinterher (0:2; 1:3; 4:6; 5:7). Zwischenzeitlich gelang zwar oft der Ausgleich, es wurde aber verpasst nachzulegen. Erst nach einer Auszeit wendete sich das Blatt. Das 7:7 war der letzte Gleichstand, danach legte der SVL vor, die Abschlüsse wurden besser und Matthias Krüger im Tor zeigte gute Paraden. Mit dem 17:12 zur Pause waren die Weichen für einen Heimsieg gestellt.

„Nach der Pause haben wir aber den Start verpennt“, sprach Kreismitte Alexander Rohr die erneut miserable Chancenverwertung an. So kamen die Gäste beim 19:17 nochmal auf zwei Tore heran. Weil sich dann Krüger an der Hand verletzte, wechselte Andreas Wisotzky ins Tor. Er hielt mit starken Paraden in dieser Phase die Führung fest, als er mehrere Hundertprozentige abwehrte.

Das Langenweddinger Team baute sich daran wieder auf und setzte sich bis zum 23:17 ab. Die nie aufsteckenden Gäste konnten zwar noch einmal auf 23:22 verkürzen, doch wieder zogen die Sülzetaler an, als es nötig war (27:22), und fuhren einen am Ende sicheren 29:23-Sieg ein.

SV Langenweddingen: Krüger, Wisotzky - Bzdok, R. Schult (2), Bollmann (1), Friedl (11), Knorr (4), Mack, Deutscher (8), Heine (1), Rohr (1), St. Schult (1).

Siebenmeter: SVL 5/5; Post 1/2.

Zeitstrafen: SVL 6; Post 6.