1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Billardnachwuchs wird ausgebildet

Billard Billardnachwuchs wird ausgebildet

Die Abteilung Billard des SV 1889 Altenweddingen sucht interessierte Kinder zum Aufbau einer Nachwuchstrainingsgruppe.

Von Manfred Schuffert 08.12.2016, 23:01

Altenweddingen l Mindestens zehn Jahre alt sollten diese Kinder alt sein. Ob Junge oder Mädchen, ob dick oder dünn, ausprobieren kann es jeder mal! Seit einigen Wochen trainieren die ersten beiden elfjährigen Jungen diese schöne Spiel-Sportart und sind bislang mit großem Eifer und Freude dabei. Unter Anleitung vom erfahrenen Billardspieler Steffen Rödel treffen sich die Kinder momentan immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr im Altenweddinger Billardraum, Bahrendorfer Weg 2. Die Gruppe könnte aber durchaus noch wachsen. Auch andere Übungstage und -zeiten wären möglich. Natürlich würde sich Abteilungsleiter Manfred Schuffert auch über Erwachsene freuen, die einfach mal Billard spielen möchten oder sich darin mal ausprobieren wollen.