1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Benjamin Müller macht es nochmal spannend

Fußball Benjamin Müller macht es nochmal spannend

In der Fußball-Bördeoberliga hat der Ummendorfer SV sein Heimspiel gegen Grün-Weiß Süplingen 4:2 (3:1) gewonnen.

22.05.2017, 08:00

Ummendorf/Oschersleben (azi/jhe) l Der Oscherslebener SC II indes, hat zu Hause gegen Grün-Weiß Dahlenwarsleben knapp 0:1 (0:0) verloren. Zwar ist theoretisch der Klassenerhalt noch möglich, doch dazu müssen die letzten drei Spiele allesamt gewonnen werden und die Konkurrenz patzen.

Ummendorfer SV - Grün-Weiß Süplingen 4:2 (3:1). Da die Mannschaft des Ummendorfer SV bereits am letzten Spieltag die vorzeitige Meisterschaft feierte und Grün-Weiß Süplingen im gesicherten Mittelfeld steht, ging es in diesem Spiel „nur“ um drei Punkte.

Der Gastgeber fing gut an und ließ Ball und Gegner laufen. In der 21. Minute fiel folgerichtig das 1:0 der Hausherren. Eike Pitschmann zog nach innen und spielte Christopher Birke frei, der eiskalt verwandelte. 60 Sekunden später war es Andreas Sommermeyer der aus abseitsverdächtiger Position das 2:0 machte. In der 26. Minute kamen die Gäste überraschend zum Anschlusstreffer durch Peter Quedenfeld.

Nachdem eine Eingabe von Birke keinen Abnehmer fand, machte Matthias Fischer nach einer Ecke das 3:1 per Kopf. Jetzt gab es Chancen im Minutentakt, die aber alle ungenutzt blieben.

Die Gäste legten nach der Pause einen Blitzstart hin und machten in der 47. Minute das 3:2 durch Benjamin Müller. Fortan versuchten die Gäste mit Zweikampfhärte das Passspiel der Ummendorfer zu unterbinden, doch zählbares kam dadurch nicht heraus. Nach einer schönen Kombination in der 55. Minute fand die Eingabe von Kaiser keinen Mitspieler. In der 87. Minute erzielte Ringo Happe mit einem Foulelfmeter den 4:2-Endstand. Nun gilt es die Spannung hoch zuhalten, um den Traum vom Double wahr werden zu lassen.

Oscherslebener SC II - Grün-Weiß Dahlenwarsleben 0:1 (0:0). Eine bittere Niederlage für die OSC-Reserve. Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber noch alle Trümpfe in der Hand, die Partie siegreich zu gestalten.

Aber nach dem Seitenwechsel stach Dahlenwarslebens Christian Grolms eiskalt zu und markierte die 1:0-Führung der Gäste (49.). In der Folge versuchte der Gastgeber das Resultat zu drehen, doch dies gelang ihm nicht mehr.

An den folgenden drei Spieltagen muss Oscherslebens Reserve gewinnen, um das mögliche noch möglich zu machen. Es folgen Spiele gegen den Flechtinger SV, den Harbker SV Turbine und am letzten Spieltag das Kellerduell gegen den SV Irxleben II. Der Traum vom Klassenerhalt, ist noch nicht ausgeträumt.