1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Germanen sehnen das Saisonende herbei

EIL

Fußball Germanen sehnen das Saisonende herbei

Auch gegen Darlingerode konnte Wulferstedt nicht gewinnen und verlor damit das zweite Heimspiel in Folge.

Von Stefan Grimbach 24.04.2017, 11:00

Wulferstedt l Die Gäste gingen mit der ersten Chance in Führung. Preiß startete stark durch, ließ zwei Wulferstedter stehen und schloss für Beisch unhaltbar ins rechte untere Eck ab (7.).

Für Germania entwickelte sich kein gutes Spiel. Zwar verbuchten die willigen Gastgeber insgesamt mehr Spielanteile, doch waren technische Fehler und eine Chancenarmut auffällig. Die Kopfbälle von Ilsmann und Zimmermann (14., 16.) waren ungefährlich. In der 24. Minute ging es wieder um Torverhinderung, denn Kevin Zimmermann musste nach einem Freistoß auf der Linie klären. Bei einer Großchance der Gäste stand Preiß im Abseits (30.). Der eingewechselte Stadler tankte sich rechts schön durch, die Flanke wurde aber abgefangen. Den folgenden Eckstoß verpasste Ilsmann knapp (34.). Beruhigend wirkte der Ausgleich durch einen Standard. Schütze brachte einen Freistoß wunderschön im Winkel unter (36.). Noch vor der Pause der erneute Rückstand. Nach schönem Pass stand Rehse frei und überwand Beisch per Heber (42.).

In der zweiten Halbzeit bekam Wulferstedt nicht mehr den entscheidenden Zugriff auf das Spiel, um die Eisen noch aus dem Feuer zu holen. Es lief nicht viel zusammen. Die besseren Chancen, jetzt vornehmlich durch Konter, hatten die Gäste. Gegen den agilen Alexander Preiß war Beisch in der 67. Minute eher am Ball und konnte das 1:3 noch verhindern. Als Christian Reimann im Strafraum gefoult wurde, warteten die Wulferstedter vergeblich auf einen Strafstoßpfiff (69.). Stadlers starke Aktion auf der linken Seite führte zu einem Zuspiel auf Reimann, der aber verzog (75.). Die Entscheidung im Spiel gelang Preiß durch einen Konter. Brunke klärte noch den ersten Schuss, der Nachschuss aber war drin (76.). Bis zum Abpfiff blieben dann für beide Teams Möglichkeiten aus.

Darlingerode rückt in der Tabelle auf, hat mit diesem Sieg Bigpoints eingefahren. Die Saison scheint damit für die Germanen nur noch wenig Begehrliches bereit zu halten. Es wird darauf ankommen, die noch notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Das Saisonende wird allem Anschein nach herbeigesehnt.

Germania Wulferstedt: Beisch – Kassebaum (46. Reimann), Zimmermann, Ilsmann, Dilge, Charwat, Schellhase, Brunke, Rzehaczek, Schütze, Haberland (27. Stadler).

Torfolge: 0:1 Preiß (7.), 1:1 Schütze (36.), 1:2 Rehse (42.), 1:3 Preiß (76.).

Schiedsrichter: Daniel Kleist; Zuschauer: 121.