EIL

Fußball Remis löst Jubel aus

Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt hat sich die SG Germania Wulferstedt II im Duell mit Concordia Rogätz gesichert.

Von Gunnar Rieß 23.05.2017, 23:01

Neuwegersleben l „Heute heißt es, 90 Minuten zu ackern“, war die Ansage der Trainer Torsten Herbst und Marco Wagner an die Mannschaft. Es gab gleich ein paar Chancen, aber in der zehnten Minute brachte Alexander Dziubiel seine Rogätzer in Führung. Für beide Teams gab es Chancen bis zum Halbzeitpfiff, die Mehrzahl davon für die Germania.

In der Pausenansprache forderte Wagner, dass noch eine Schippe draufgelegt werden muss, und erklärte, dass bei energischem Kampf noch nichts verloren sei. Die Germania spielte nun eine starke zweite Halbzeit. Auch der eingewechselte Martin Ilsmann trug als Motivator und Kämpfernatur dazu bei, dass Wulferstedt den Ton auf dem Platz angab. Schiedsrichter Lutz Kölbl, assistiert von Malte Freimark, griff mit fünfmal Gelb durch, davon viermal für Germania.

Erwähnenswert ist die Leistung von Nils Schellhase im Tor. Als neunter Keeper der Saison löste er manch brenzlige Situation aus der Sicht eines erfahrenen Feldspielers. Die Erlösung für die Germania kam erst zwei Minuten vor dem Abpfiff. Einen Einwurf von Leon Thiepold zu Philipp Hoffmeister legte dieser Christian Lessow auf den Fuß, der aus 18 Meter unhaltbar abzog.

Groß war der Jubel über dieses hart erarbeitete Unentschieden.