1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Wulferstedt siegt für den verletzten Reimann

Fußball Wulferstedt siegt für den verletzten Reimann

Gegen formstarke Wernigeröder reichte es für Germania Wulferstedt in der Landesklasse durch eine feine Leistung in Hälfte zwei zum 3:2-Sieg.

Von Stefan Grimbach 25.05.2017, 23:01

Wulferstedt l In der „englischen Woche“ dreht Wulferstedt plötzlich zur Hochform auf. Drei Tage nach dem Derby-Sieg steigerte sich die Mannschaft von Marco Wagner nochmal. Wer dachte, das Nachholspiel gelte als lockeres Aufsatteln für den folgenden Männertag, lag völlig falsch. Die Gäste begannen giftig und hellwach. Sie wollten als Gegenleistung für die Zusage zur Spielverlegung wegen Wulferstedts erkrankten Christian Reimann alle Punkte mit nach Wernigerode nehmen. Doch es kam anders: Wulferstedt drehte auch dieses Spiel und widmete den Sieg Christian Reimann, der zur Freude aller nach seiner Krankenhaus-Entlassung zuschauen konnte.

Christopher Seil erzielte früh das 1:0 für Wernigerode. Nach einem Freistoß konnte er völlig ungedeckt so gut auf das Tor köpfen, dass der Ball unerreichbar für Mantke in die freie Ecke fiel (9.). Wernigerode wollte mehr und spielte weiter offensiv nach vorn. Das war der Vorteil für Wulferstedt, denn es boten sich Räume und Chancen auch für die Hausherren. Es war aber zum Verzweifeln, denn die immer gefährlicheren Schüsse, meist von Sebastian Stadler, verfehlten allesamt das Ziel. Dann auch noch das: Stadler wurde in vollem Tempo gegen den Lauf von den Beinen „geschert“, doch Schiedsrichter Krugel verweigerte zum großen Erstaunen den Strafstoßpfiff (30.). Als der Ex-Hallenser Preuß sich einen langen Ball erlief, Mantke aussteigen ließ und den Ball auf das Tor lupfte, schlug Marcus Behrens den Ball aus der Luft von der Torlinie (34.).

Trainer Marco Wagner muss in der Pause die richtigen Worte gefunden haben. Das 1:1 von Christian Schütze, dessen Freistoß unter Beteiligung des Innenpfostens im langen Eck einschlug, war nur den Anfang (53.). Wulferstedt lief jetzt richtig heiß, der Druck auf die Gäste nahm zu. Schütze legte auf Ilsmann ab, dessen Schuss noch geblockt wurde, aber Stadler vollendete die Szene mit straffem Flachschuss unhaltbar zum 2:1 (60). Jetzt war nochmal Oliver Mantke gefragt, der mit zwei starken Reaktionen den Ausgleich verhinderte (72., 73.). Marcus Behrens beruhigte die vielen Germania-Fans unter den 142 Zuschauern mit dem 3:1, als er einen Eckball mit den Brust gepflegt runternahm und trocken in die lange Ecke drosch (75.). Die restlichen Minuten wurden von Wulferstedt sauber abgespielt. Das späte 3:2 durch Christopher Seil in der Nachspielzeit war nur noch ein kleiner Schönheitsfehler.

Mit diesen beiden Siegen in Folge hat Wulferstedt bewiesen, dass die Gegner es wieder schwer haben, in Wulferstedt zu punkten.

Wulferstedt: Mantke – Zimmermann, Ilsmann, Behrens, Dilge, Charwat (79. Kassebaum), Rzehaczek, Schellhase (86. Jan-Marcus Reschke), Schütze, Haberland, Stadler

Torfolge: 0:1 Seil (9.), 1:1 Schütze (53.), 2:1 Stadler (60.), 3:1 Behrens (75.), 3:2 Seil (90+1.)

Schiedsrichter: Thomas Krugel – Alexander Gumprecht, Gerald Heuer; Zuschauer: 142