1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zwei Pokale für SK Wernigerode

Skispringen Sprunglauf des WSV Braunlage Zwei Pokale für SK Wernigerode

21.02.2013, 01:12

Braunlage (ige) l Beim Pokalsprunglauf des WSV Braunlage haben auch die Weitenjäger des Ski-Klubs Wernigerode mit zahlreichen Podestplatzierungen ihre gute Form bewiesen.

Über 50 Skispringer aus vier Landesverbänden fanden zum Pokalspringen im verschneiten Braunlage bestens präparierten Brockenwegschanzen vor. Der Ski-Klub Wernigerode war mit sieben Adlern vertreten und erwischte im Klassement der jüngsten Schüler einen Start nach Maß. Jan-Malte Trauernicht überzeugte auf der Kinderschanze (K7) mit zwei guten Sprüngen auf 4,0 bzw. 4,5 Meter und wurde hierfür in der Schülerklasse 6/7 mit dem Pokal für den Bronzerang belohnt.

Knapp am Siegerpodest vorbei sprang Anakin Neubarth bei den Schülern 8/9. Für ihn gilt es nun in der Sommersaison, sich an größere Schanzen heranzutasten. Seine Schwester Lilli Marleen sprang in Braunlage bereits von der Schülerschanze K 14 und kommt mit den größeren Anlagen zunehmend besser zurecht. Im gemischten Starterfeld der Mädchen und Jungen belegte der Zehnjährige den fünften Platz und lag dabei nur 2,1 Punkte hinter dem besten Mädchen.

Mit neuer Saisonbestleistung auf Schnee überzeugte Leif Fricke. Mit 39,0 Metern landete er von allen Springern aus Sachsen-Anhalt den weitesten Satz und belegte im Endklassement der Schülerklasse 11 den zweiten Platz. Abgerundet wurde der erfolgreiche Wettkampf der Wernigeröder Skispringer von einem Dreifachtriumph in der offenen Klasse der Schüler 14 bis 16. Josua Selent siegte in dieser Sonderklasse vor seinen beiden Vereinskameraden Holger von Koseritz und Robin Kirchhoff.

Nach den guten Ergebnissen in Braunlage hoffen die Skispringer des Ski-Klub Wernigerode, dass der Schnee im Harz noch bis zum 9. März anhält. Zu diesem Termin soll auf der Benneckensteiner "Kurt-Heyder-Schanze" das Springen um den "Pokal der Stuhlfabrik" nachgeholt werden.