1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Drei Weitenjäger des SK Wernigerode auf dem Podest

Skispringen Leif Fricke siegt mit bester Gesamtnote aller Teilnehmer / Kim Amy Duschek auf dem zweiten Platz Drei Weitenjäger des SK Wernigerode auf dem Podest

29.08.2013, 01:14

Wernigerode (ige) l Sehr erfolgreich haben sich die Weitenjäger des Ski-Klubs Wernigerode beim Sommersprunglauf auf den Brockenwegschanzen in Braunlage präsentiert.

Auf der kleinsten Schanze K 14 belegt die fünfjährige Kim Amy Duschek vom SK Wernigerode einen hervorragenden zweiten Platz. Auf der größeren Jugendschanze mit einem Kalkulationspunkt von 40 Metern feierten die Wernigeröder ihren einzigen Tagessieg. Sachsen-Anhalts Kaderathleten Leif Fricke erzielte in der Altersklasse 11 bis 13 im ersten Wertungsdurchgang eine Weite von 41 Metern und konnte sich im zweiten Versuch noch einmal steigern. Mit der Tagesbestweite von 42,5 Metern, die zuvor noch kein Elfjähriger auf dieser Schanze erreicht hatte, ließ er der Konkurrenz keine Chance. Da der Hallenser in beiden Sprüngen auch mit einer sehr guten Haltung überzeugte, erzielte er die höchste Gesamtnote der Veranstaltung.

In der offenen Klasse erreichte Katharina Zimmermann den dritten Platz und machte damit die Medaillensammlung für den Ski-Klub Wernigerode perfekt. Dabei ließ die Amazone auch mehrere Skispringer der männlichen Konkurrenz hinter sich.

Nur eine Woche nach dem Sommersprunglauf sind die Weitenjäger des Ski-Klubs Wernigerode am kommenden Sonnabend erneut auf den Brockenwegschanzen im Einsatz. Im vierten Springen der Nord-Westdeutschen Mattenschanzentournee geht es um wichtige Ranglistenpunkte für die Gesamtwertung. Das Finale der Tournee steigt Mitte September mit zwei Springen in Meinerzhagen und Winterberg.