Halberstadt (bkr/tow) l Für die Fußballer des Leistungs- zentrum Nachwuchsfußball des VfB Germania Halberstadt stand traditionell am Jahresende der gemeinsame Besuch eines Bundesligaspiels auf dem Programm. Der Spielplan sorgte dieses Mal für eine besondere Begebenheit, denn das Spiel Hertha BSC gegen Werder Bremen war auch eine Begegnung zweier Bundesliga-Profis, die ihre Kariere in Halberstadt begonnen haben.

"Maik Franz und Nils Petersen kommen noch immer gern in ihre Heimat, um als Vorbilder für junge Fußballer ohne Allüren Nähe zu zeigen und jederzeit mit kleinen Tips und Ratschlägen zu Unterstützen. Für die 50-köpfige Reisegruppe aus der Domstadt hatte sogar das Ergebnis dieses Bundes- ligaspiels etwas salomonisches, der Maik-Franz-Club gewann das Spiel und Nils Petersen schoss für Werder ein Tor und bereitete ein weiteres vor", so Thomas Waldow, der mit in Berlin war.