Die Landesmeisterschaft im Bogenschiessen für alle Bogenklassen fanden in Salzwedel statt. Ausrichter war die Bogensportabteilung der WSG Salzwedel, der Landesschützenverband Sachsen-Anhalt und der Bogensportbund Sachsen-Anhalt veranstalteten diese Meisterschaften gemeinsam.

Salzwedel l Die Starter konnten somit an beiden Wertungen teilnehmen, sofern sie auch Mitglieder in beiden Verbänden sind. Die Ergebnisse sind Voraussetzungen zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Für den Bogensportbundes Sachsen Anhalt waren 168 Schützen aus 25 Vereinen und für den Landesschützenverbandes 45 Schützen aus acht Vereinen am Start. Für sie ging es mit dem Compound-, Recurve-, Blank-, Lang-, Jagd- und Primitivbögen um die Titel und Medaillen. Es wurde die FITA-Hallenrunde auf 18 Metern mit 2 x 30 Pfeilen pro Schütze durchgeführt. Die Meisterschaft wurde in zwei Gruppen geschossen. Die erste Gruppe begann um 9.30 Uhr und die zweite Gruppe um 14.30 Uhr.

Vom VfB Germania Halberstadt haben acht Bogenschützen an der Landesmeisterschaft teilgenommen, fünf von ihnen beim Landesschützenverband und drei Schützen beim Bogensportbund. Da die "grünen Bogenschützen" aus der Domstadt in der zweiten Gruppe starteten, stand ihnen ein langer Tag bevor, den sie aber mit guten Ergebnissen gemeistert haben.

Bei den Titelkämpfen des Bogensportbundes holte sich Saskia Hoffmann (U20) mit dem Blankbogen und 308 Ringen den Meistertitel. Robert Oswald-Küchler wurde Dritter bei den Herren mit dem Langbogen (399 Ringe) und Bodo Wartmann (Ü55) belegte mit dem Jagdbogen und 494 Ringen ebenfalls den ersten Platz.

Fünf Meistertitel gewannnen die grünen Bogenschützen des VfB Germania bei den Landesmeisterschaften des Landesschützenverbandes. Lisa-Marie Mötz siegte in der Jugendklasse mit dem Blank- bogen (161 Ringe), Silas Graubach bei den Schülen B mit dem Blankbogen (351 Ringe), Stefan Kalms bei den Herren mit dem Blankbogen (462 Ringe) sowie die Behindertensportler Mathias Rohrbeck bei den Herren mit dem Recurvebogen (330 Ringe) und Uwe Schneider bei den Senioren mit dem Compound- bogen (452 Ringe).

Stefan Kalms und Bodo Wartmann konnten mit ihren Leistungen die von ihnen gehaltenen Landesrekorde verbessern, während Lisa Marie. Mötz, Silas Graubach, Uwe Schneider und Saskia Hoffmann in ihren Alters- und Bogenklassen für neue Landesbestmarken sorgten.

Mit insgesamt sieben Titeln gehörten die Domstädter in Salzwedel zu den erfolgreichsten Bogenschützen.