Halberstadt (bkr) l Die Laufgruppe des MSV Eintracht Halbertstadt wählte eine neue Abteilungsleitung bei der Jahreshaupt- und Wahlversammlung im Freizeit- und Sportzentrum. Die Beteiligung an der Versammlung war sehr gut. Nach dem Beginn, in der Pause und am Versammlungsende, wurden DVDs gezeigt, die von verschiedenen Veranstaltungen aus dem Laufjahr 2013 berichteten.

Nach der Begrüßung durch Lothar Ahrens, dem bisherigen Leiter der Laufgruppe, wurden die neuen Mitglieder vorgestellt. Anschließend wurde die Tagesordnung, die allen bekannt war, abgearbeitet. Nach der Entlastung des Kassenwartes und der Abteilungsleitung wurde dem bisherigen Leiter, Lothar Ahrens, für seine 10-jährige Abteilungsleiter- tätigkeit mit einem Präsent gedankt.

Bei der Wahl wurde ein bisheriges Leitungsmitglied verabschiedet und Lothar Ahrens als "Chef" in seinem Amt bestätigt. Sieglinde Heider (Stellvertreterin) und Roswitha Ahrens (Kassiererin) gehören ebenfalls zur Leitung. Außerdem wurden drei Beiräte und die Kassenprüferin gewählt. Die neue Abteilungsleitung hat nun das Vertrauen der Mitglieder für die nächsten zwei Jahre.

Abschließend wurde vom Abteilungsleiter der Veranstaltungsplan für das Jahr 2014 vorgestellt. Da warten wieder einige Höhepunkte auf die Mitglieder. Für den "Lauf in den Frühling" sowie für den "Karpfenlauf" im Dezember, wünscht sich die Laufgruppe eine rege Beteiligung, da die beiden Veranstaltungen familienfreundlich und zum Wandern und Walken geeignet sind. Der 22. "Lauf über den Gläsernen Mönch" ist in diesem Jahr gleichzeitig wieder ein Landescuplauf und zum vierten Mal wird dabei der Schulpokal vergeben.