1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Olympia spielt nur eineHalbzeit gut

Fußball Schlanstedt verliert mit 1:3 beim TSV Hadmersleben SV Olympia spielt nur eineHalbzeit gut

04.08.2014, 01:33

Hadmersleben (mbe/fbo) l Der SV Olympia Schlanstedt hat den Saisonauftakt "verpennt". Beim TSV Hadmersleben gab es eine 1:3-Niederlage.

Eine Flanke von Gunnar Drößler auf Steffen Räke war die beste Aktion der Gastgeber in Durchgang eins, aber der Schuss wurde zur Ecke abgeblockt. Die junge Mannschaft aus Schlanstedt machte es besser. Jan Kittelmann musste zweimal mit letztem Einsatz per Kopf zur Ecke klären. Andy Behrens parierte einen Schuss von Stefan Krull. Wenig später war auch er machtlos. Zwei Gästespieler waren frei. Nach einem Abspiel ließ sich Florian Trabandt die Chance nicht nehmen. Er traf aus zwölf Metern ins linke untere Eck. Auch das 0:2 war noch möglich. Andy Behrens verhinderte aber das zweite Tor des freistehenden Trabandt.

Die zweite Halbzeit konnte aus Sicht der Gastgeber nur besser werden. Die Hereinnahme von Jens Gammisch und Patrick Darius wirkte sich positiv aus. Schon nach wenigen Sekunden kam Yves Reiser nach Pass von Darius an den Ball, schob ihn aber am Tor vorbei. Danach noch mal eine Gästechance, für lange Zeit die letzte. Nach einer Ecke klärte Norman Zydorek mit letztem Einsatz.

Jetzt drehte der TSV auf. Schlanstedt zeigte sich zu passiv. Ein Schuss von Reiser wurde abgeblockt. Als die Gäste kurzeitig mit einem Mann weniger auf dem Spielfeld standen, traf Gunnar Drößler zum 1:1. Nach Flanke von Reiser stand er am langen Pfosten richtig. Umgekehrt ging es auch: Drößler auf Reiser, aber dessen Direktabnahme ging knapp drüber.

Der verdiente Führungstreffer gelang Reiser per Kopf nach einem Freistoß. Wenig später folgte die Entscheidung: Nach einer Flanke entschärfte Christian Stosch im Gästetor den Kopfball von Kittelmann mit einer super Parade. Gegen den nachsetzenden Kai-Oliver König war er aber machtlos. Stephan Blume hatte die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber Andy Behrens blieb Sieger.

Olympia Schlanstedt: C. Stosch - Eggert, Ahrens, Trabandt (61. Blume), S. Stosch, Schrader, Matlach, Bauermeister, Schweinehagen, Lansmann, Krull (46. Stoffregen);

Torfolge: 0:1 Florian Trabandt (15.), 1:1 Gunnar Drössler (58.), 2:1 Yves Reiser (68.), 3:1 Kai-Oliver König (72.); Schiedsrichter: David Siegel; Zuschauer: 119.