1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. A-Junioren erneut Pokalsieger

Fußball Wanderpokalturnier des SC Heudeber für zweite Mannschaften A-Junioren erneut Pokalsieger

13.08.2014, 01:22

Heudeber (wie/ige) l Die A-Junioren der JSG Germania Wernigerode/Nordharz haben ihren Titel beim Wanderpokalturnier des SC 1919 Heudeber erfolgreich verteidigt.

Vier Teams hatten zur 46. Auflage des Turniers für die zweite Mannschaft gemeldet, die Vereine entschieden sich einstimmig für den Modus jeder gegen jeden. In den ersten Partien über jeweils 30 Minuten gab es die vermeintlichen Favoritensiege. Die als Cupverteidiger gestarteten A-Junioren besiegten die SG Langeln II/Heudeber II/Zilly II mit 2:1, mit dem gleichen Resultat behielt der SV Langenstein II gegen Stecklenberg die Oberhand. Durch zwei Unentschieden in der zweiten Runde hatten alle vier Vertretungen noch die Chance auf den Pokalsieg. Die Spannung war kaum zu überbieten, fünf Minuten vor Ende der letzten Partien lagen alle vier Teams punktgleich an der Spitze. Doch die neuformierte A-Junioren der JSG Germania Wernigerode/Nordharz dreht die Partie gegen Stecklenberg nach 0:1-Rückstand durch einen Doppelpack von Dustin Dörge und machten den Pokalsieg perfekt. Die Stecklenberger erwiesen sich nach der Partie wie schon im Vorjahr als schlechte Verlierer, den guten Gesamteindruck der Veranstaltung konnte dies aber nicht trüben. Ein zweiter Platz der SG Langeln II/Heudeber II/Zilly II rundet das gute Ergebnis der Gastgeber ab.

Da die Turniere der Damen und Alt-Herren mangels interessierter Teams wohl nicht stattfinden, dürfte die Wanderpokalserie 2014 des SC Heudeber damit abgeschlossen sein.