Volleyball l Blankenburg (ige) Die Blankenburger Volleyballfreunde starten im September mit einer neuen Mädchen-Trainingsgruppe. Geplant ist, mit Mädchen im Alter von etwa neun bis elf Jahren zunächst einmal wöchentlich zu beginnen. Wenn die neue Trainingsgruppe steht, ist auch eine zweite Trainingseinheit in der Woche möglich.

Die Volleyballfreunde sind aufgrund ihrer Sportart natürlich vorrangig an großen Mädchen interessiert, bieten aber allen Interessenten die Möglichkeit, dreimal an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Im Anschluss wäre eine Mitgliedschaft bei den Blankenburger Volleyballfreunden 1991 möglich. Der Mitgliedsbeitrag für Kinder und Jugendliche beträgt drei Euro/Monat. Zwei ausgebildete Trainer stehen für den Neustart zur Verfügung, trainiert wird in der Halle der Martin-Luther-Schule in Blankenburg. Das erste Schnuppertraining findet am 19. September um 16 Uhr statt. Trainiert wird immer Freitag von 16 bis 17.15 Uhr. Die zweite Trainingszeit, falls erforderlich, wäre montags oder mittwochs von 16 bis 17.15 Uhr möglich. Weitere Anfragen sind an Sigmar Schleef, Tel. (03944) 62031, Beatrice Schleef, Tel. 0177/7278143, oder E-Mail bvf1991ev@t-online.de zu richten.