Fußball l Heudeber (wie/ige) In Duisburg-Wedau wurde kürzlich der DFB-Länderpokal der U18-Frauen ausgetragen, mit dabei waren alle 21 Landesverbände und die DFB-Auswahl der U16-Mächen. In die Auswahl Sachsen-Anhalts wurde auch die erst zum U15-Jahrgang gehörende Angelique Puschmann aus Heudeber berufen, die aktuell für den Magdeburger FFC in der Bundesliga der B-Juniorinnen spielt. Das eine um drei Jahre jüngere Spielerin berufen wurde, ist schon bemerkenswert. Das diese auch noch das Tor zum einzigen Sieg der Sachsen-Anhalt-Auswahl gegen die Auswahl Südwest erzielte noch erstaunlicher. Am Ende belegte die Auswahl Sachsen-Anhalts Platz 15 unter 22 teilnehmenden Mannschaften, Sieger wurde Hessen vor Bayern. Ein Highlight gab es dann noch für Angelique Puschmann, sie wurde von den Verantwortlichen der U 16-Auswahl des DFB zum nächsten Lehrgang bzw. Spiel eingeladen. Der Weg zur Jugendnationalspielerin scheint frei.