Darlingerode (ige) l Zwei Nachholspiele mit Harzer Beteiligung stehen an diesem Wochenende in der Fußball-Landesklasse auf dem Plan. Der SV Darlingerode/Drübeck steht vor einem Aufsteigerduell, mit einem Heimsieg gegen den FSV Drohndorf-Mehringen will die Elf von Trainergespann Mike Knobelsdorf/Patrick Oppermann an ihre sehr gute Hinrunde anknüpfen. Die Gäste haben immerhin auch schon 14 Punkte eingefahren, auf fremdmn Platz steht aber erst ein Sieg zu Buche.

Noch ohne jeglichen Sieg ist der SV Olympia Schlanstedt, dies soll sich am Sonnabend ab 14.30 Uhr unter allen Umständen ändern. Sollte im Heimspiel gegen den TSV Hadmersleben der erste "Dreier" eingefahren werden, könnte es für die Gelb-Schwarzen vielleicht der Startschuss für eine Aufholjagd werden. Allzuweit ist das "rettende Ufer" noch nicht entfernt.