Halberstadt (vwa/fbo) l Vor wenigen Tagen fand in der Vereinsgaststätte "Brockenblick" die Jahreshaupt- und Wahlversammlung des MSV Eintracht Halberstadt e.V. in Form einer Delegierten-Versammlung statt. Daran nahmen zwölf Vertreter aus den Abteilungen teil.

Nach der Begrüßung durch Präsident Wolfgang Hirsemann und Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte der Bericht des Vorstandes über die kontinuierliche und erfolgreiche Arbeit in den letzten zwei Jahren. Dieser musste ebenfalls vom Präsidenten übernommen werden, da sein Stellvertreter und die Schatzmeisterin berufsbedingt seit einiger Zeit nicht mehr zur Verfügung standen. Kassenprüfer Jens Föllner bestätigte den ordnungsgemäßen Umgang mit den Vereinsfinanzen, so dass der Vorstand einstimmig entlastet werden konnte.

Anschließend erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Der seit dem 25. Mai 2009 als Präsident amtierende Wolfgang Hirsemann erhielt erneut das Vertrauen, während Michael Prichta zum neuen Vizepräsidenten und Hartwig Rudolph zum neuen Schatzmeister gewählt wurden. Außerdem wurden Jens Föllner und Rainer Martini als Kassenprüfer sowie Helmi Kamp und Volker Warnecke als Beirat wiedergewählt. Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig. In seinem Schlusswort versprach der Präsident im Namen der gewählten Sportfunktionäre, alles für die erfolgreiche sportliche Betätigung der 285 Mitglieder des Vereins zu tun. Diese sind in den Sportarten Fußball, Laufen, Basketball, Gymnastik, Aerobic und Wandern engagiert tätig.