1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tigers verlieren das Derby

Sachsen-Anhalt-Derby gegen Virgin Guards Tigers verlieren das Derby

Wernigerodes Mountain Tigers haben das Sachsen-Anhalt-Derby verloren.
Gegen Magdeburgs Virgin Guards kassierten sie eine 14:17-Niederlage.

Von Sebastian Krause 10.07.2015, 09:02

Wernigerode l Von Beginn an war beiden Mannschaften anzusehen, dass sie mit den hohen Temperaturen zu kämpfen hatten. Somit konzentrierten sie sich zunächst hauptsächlich auf ihre Defensive, Punkte des Gegners sollten verhindert werden. Dann konnten die Wernigeröder durch einen Touchdown von Paul Baron vorlegen und in Führung gehen. Anschließend verlief die Partie weiter ausgeglichen, große Vorteile konnte sich keine Seite verspielen. Erst kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit gelang den Hauptstädtern der Ausgleich zum 7:7.

Zur zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht wesentlich, die Kräfte ließen aufgrund der Hitze aber spürbar nach. Die Mountain Tigers gingen dann durch einen weiteren Touchdown von Baron nach einem Pass von Quarterback Dominik Knispel mit 13:7 erneut in Führung. Kurz darauf verwandelte Andreas Janko einen Extrapunkt zum 14:7. Die Magdeburger wurden im nächsten Angriff zunächst zwar gestoppt, konnten den Punt im vierten Versuch aber gefährlich vor die Endzone der Mountain Tigers bringen. Mit einer Safety (Quarterback in die eigene Endzone zurück gedrängt) verkürzten die Virgin Guards auf 9:14. Nach dieser Aktion bekamen die Gäste zunehmend das Spiel besser unter Kontrolle, die Tigers verloren ihrerseits schnell wieder das Angriffsrecht. Anschließend spielte sich Magdeburg bis zu einem Touchdown durch (15:14) und erhöhte mit einer Two-Point-Conversion (Spielzug statt Kick) auf 17:14.

Im letzten Viertel kamen die Tigers nach einem Lauf von Johannes Herrschaft noch einmal gefährlich vor die Endzone, eine der vielen Strafen verhinderte aber die Chance zu einem Touchdown. Schlussendlich blieb es bei der 14:17-Niederlage der Wernigeöder, was auch an den vielen Ausfällen lang. Somit verlor der Gastgeber sein viertes Spiel in Folge.