1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Einspruch abgewiesen – Titel perfekt

Frauenfußball Einspruch abgewiesen – Titel perfekt

Germania Wernigerode ist der „FC Bayern des Harzkreises“: Nach der Männermannschaft ist nun auch das Frauenteam Kreismeister.

Von Ingolf Geßler 22.07.2015, 07:46

Wernigerode l Lange haben die Germania-Frauen warten müssen, ehe der sportlich errungene Meistertitel nun auch offiziell gefeiert wurde. Nach dem 2:0-Sieg im entscheidenden Spiel gegen den SV Timmenrode (Harzer Sportkurier berichtete) hatte die gegnerische Mannschaft einen Einspruch wegen eines angeblichen Wechsel- bzw. Formularfehlers eingelegt. Das Urteil des Sportgerichts bestätigte, das kein Fehler von Seiten der Trainerstabs vorlag. Der Einspruch des SV Timmenrode wurde abgelehnt, entsprechend groß war die Freude, als die Germania-Frauen ihren Titelgewinn in der Unionsliga unter Regie des Salzlandkreises feierte.

Sportlich hatte die Germania die letzten Zweifel mit einem 6:0-Sieg im letzten Spiel bei der SG Unseburg/Tarthun/Hecklingen beseitigt, bei dem Jessica Dehne allein fünf Treffer erzielt hatte. „Großes Kompliment an die Mannschaft, die sehr hart dafür trainiert und es sich verdient hat“, so Germania-Trainer Maik Milde.