1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Funk-Team wehrt sich ohne Erfolg

EIL

Volleyball Funk-Team wehrt sich ohne Erfolg

Das Damenteam der Blankenburger Volleyballfreunde hat in der Regionalliga Nord/Ost sein Heimspiel gegen den Tabellenführer verloren.

Von Ingolf Geßler 10.02.2016, 03:00

Thale l In der Regionalliga Nord/Ost dominieren derzeit die jungen Talente des VC Olympia Berlin II nach Belieben und führen souverän die Tabelle an. Daher war die Ausgangssituation für die Blankenburger Volleyballfreunde als Tabellenachter nicht gerade rosig, zumal vor einer Woche die Partie gegen Tempelhof/Mariendorf klar mit 0:3 verloren ging. Allerdings blieb im Spiel gegen den VC Olympia Berlin II die erwartete Dominanz ein wenig aus.

In einer sehenswerten Begegnung mit langen Ballwechseln gestalteten die Gastgeberinnen die ersten zwei Sätze jeweils bis zum 18:18 völlig offen. Da war es dann speziell Kapitän Natalie Heinold, die mit sehenswerten Angriffen und starken Aufschlägen ihr Team anführte. Auch wenn der Berliner Trainer Jens Tietböhl seine Auszeiten nahezu ausschöpfen musste, hatte er zum Satzende die passende Antwort parat. Seine Hauptangreiferinnen fanden einige Male den Weg über den Harzer Block und die Berlinerinnen bildeten eine stabile Mauer. Dadurch gingen die ersten beiden Sätzeletztlich mit 19:25 und 21:25 verloren.

In Satz drei schien die Kampfkraft dsr BVF-Sechsers nach einem 0:10-Rückstand gebrochen zu sein. Doch er kam noch einmal zurück und gestaltete den Rest der Partie mit 15:15 wieder ausgeglichen. Mehr war aber nicht drin, der Satz ging mit 15:25 verloren.

Trotz der 0:3-Niederlage verließen die Zuschauer zufrieden die Mehrzweckhalle in Thale und applaudierten beiden Teams. Als wertvollste Spielerin wurde vom Berliner Trainer Sarah Weiß benannt.

Blankenburger VF: Heinold, Goes, Kubik, Weiß, Lambrecht, Bente, Steckhan, Clemens, Haug, Rösler.