• 25. Mai 2013


Newsticker

Sie sind hier:



Fußball Pokalendspiel der G-Junioren endet nach Neunmeterschießen


FC Einheit gewinn Pokalkrimi

25.06.2012 04:28 Uhr |




Die G-Junioren vom FC Einheit Wernigerode sicherten sich wie schon im Vorjahr den Kreispokal des KFV Fußball Harz.

Die G-Junioren vom FC Einheit Wernigerode sicherten sich wie schon im Vorjahr den Kreispokal des KFV Fußball Harz. Die G-Junioren vom FC Einheit Wernigerode sicherten sich wie schon im Vorjahr den Kreispokal des KFV Fußball Harz.

Schwanebeck (bkr) l Das Pokal-Endspiel der G-Junioren des KFV Fußball Harz zwischen dem VfB Germania Halberstadt und dem FC Einheit Wernigerode war ein toller Pokalfight. Nach regulärer Spielzeit stand es 6:6 (4:4)-Unentschieden. Der FC-Nachwuchs hatte dann beim entscheidenden Neunmeterschießen das bessere Ende für sich und konnte damit den Pokalsieg aus dem Vorjahr wiederholen.

Anzeige

"Germania und Einheit zeigten, dass sie die beiden besten Mannschaften in dieser Altersklasse sind. Enttäuschend war nur die Zuschauerkulisse", stellte Staffelleiter Gunthard Seidler nach dem Spiel fest.

Das Spielgeschehen war in der gesamten Spielzeit ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich trotz der vielen Tore entscheidend absetzen. Beide Teams glichen die Führung des Gegners immer schnell wieder aus. Malte Heising mit fünf Treffern auf Seiten der Germanen und Toni-Thomas Bastin beim FC Einheit, der vier Tore erzielte, waren die großen Einzelkönner in ihren Mannschaften. Für den VfB war Ben-Luca Steinke der zweite Torschütze, für die Wernigeröder schoss Conner Schulze die beiden übrigen Tore.

Bei der Siegerehrung überreichte Gunthard Seidler der Mannschaft von Trainer Son Tung Nguyen den Siegerpokal und die Goldmedaillen, die jungen Germanen konnten sich über die Silbermedaillen freuen.

FC Einheit Wernigerode: Hänsch - Bastin, Trute, Schulze, Gebhardt, Villwock, Schulz, Kaufhold;
VfB Germania Halberstadt: von Rüling - Tschorn, Tunsch, Schnabel, Heising (5), Faßhauer, Hanné, Sabit, Steinke (1), Moltschanow;
Schiedsrichter: Steffen Köhler (Eilsdorf); Zuschauer: 30.



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2013
Dokument erstellt am 2012-06-25 04:28:31
Letzte Änderung am 2012-06-25 04:28:31

Volksstimme.de



Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen

Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Lokaler Sport


Lokale Nachrichten Wernigerode


Fußballverband verschenkt Freikarten

Halberstadt (vh) l Für das Krombacher-Pokalfinale, in dem der VfB Germania Halberstadt am 31... weiterlesen


24.05.2013 00:00 Uhr


Blumenuhr und Eisstadion Schierke

Wernigerode (isi) l Wie soll das Gelände rund um den Teichdamm gestaltet werden... weiterlesen


24.05.2013 15:16 Uhr


Ballenstedter Waldbesitzer zelebriert seine erste Holzauktion
Waldbesitzer und Holzhändler Karl Busche aus Ballenstedt lädt am Sonnabend ab 10.30 Uhr zum Blick hinter die Kulissen seines Unternehmens ein. Ein Höhepunkt ist die Holzauktion, für die er gegen 13.30 Uhr selbst in die Bütt steigt.

Der Ballenstedter Waldbesitzer Karl Busche lädt am Sonnabend zur ersten Holzauktion ein... weiterlesen


24.05.2013 00:00 Uhr


Weitere Lokalnachrichten aus Wernigerode

Neueste Leserkommentare


Neubaustrecken haben mit den neuen Preisen nichts zu tun, die werden zu 90% vom Bund gefördert.

von Ditmar am 24.05.2013, 18:16 Uhr

Es spricht doch für den MVB mit schlechtem Service noch schlechtere telefonische Beratung und unfreundliches Personal die Preiose um 30 % zu erhöhern es tritt die Armen,sollte doch der Vorstand mal anfangen mit sparen ?

von rigoletto.2012 am 24.05.2013, 15:24 Uhr

Weitere Leserkommentare

Facebook



Anzeige
Nutzerlogin

Loggen Sie sich auf Volksstimme.de ein, um

- kostenlos den Volksstimme.de-Newsletter zu abonnieren
- Artikel auf Volksstimme.de zu kommentieren
- Ihre eigene Startseite (Nachrichtenbereich) zu gestalten

Sind Sie noch kein Nutzer auf Volksstimme.de? Dann registrieren Sie sich doch einfach und kostenlos!

Für die Anmeldung müssen Cookies in Ihrem Browser aktiviert sein.
Wichtiger Hinweis für Volksstimme.digital-Nutzer: Bitte nutzen Sie diesen Link oder klicken Sie auf E-Paper Login in der oberen Navigation

Benutzername: Passwort:

Jetzt anmelden Passwort vergessen