1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Devils-Doppelpack in eigener Halle

Floorball Devils-Doppelpack in eigener Halle

Die Red Devils vom Wernigeröder SV Rot-Weiß bestreiten an diesem Wochenende zwei Bundesliga-Heimspiele.

Von Mario Vordank 17.02.2018, 03:00

Wernigerode l Am Sonnabend gastieren die Bayern vom VfL Red Hocks Kaufering in der Stadtfeldhalle und am Sonntag empfangen die Harzer den TV Lilienthal zum Spitzenspiel. An diesem Wochenende müssen die Red Devils vom WSV Rot-Weiß in der 1. Floorball-Bundesliga gleich doppelt ran - und zwar zum Doppelpack in eigener Halle. Am Sonnabend empfangen die Harzer Floorballer um 18 Uhr in der Stadtfeldhalle den VfL Red Hocks Kaufering und einen Tag später steht um 16 Uhr das Spitzenspiel gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister TV Lilienthal auf dem Programm.

Mit zwei Heimsiegen würden die Roten Teufel endgültig das diesjährige Playoff-Ticket lösen. Bei einer Niederlage gegen die Red Hocks Kaufering und/oder die Lilienthaler Wölfe wäre der zweite Tabellenplatz, der die direkte Qualifikation für das Playoff-Halbfinale bedeutet, in Gefahr. Unter diesem Blickwinkel ist es also für die Wernigeröder ein ganz wichtiges Wochenende.

Die Hinspiele in Kaufering und Lilienthal konnte das Team um Devils-Coach Gary Blume zu Saisonbeginn mit 8:4 und 6:4 gewinnen. Nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte befinden sich die auf Platz sieben rangierenden Red Hocks im sportlichen Aufwind. Einem überraschenden 9:5-Sieg gegen den ETV Piranhhas Hamburg zu Jahresbeginn folgte in der Vorwoche eine knappe 5:7-Niederlage gegen den TV Lilienthal. Dementsprechend sollten die teuflischen Gastgeber vor den schwer einzuschätzenden Bayern gewarnt sein.

Nach dem Pflichtprogramm am Sonnabend wollen die Red Devils am Sonntag möglichst die Kür folgen lassen. Gegen spiel- und kampfstarke Lilienthaler Wölfe dürfen sich die Fans auf ein packendes Duell freuen, in dem es um nichts geringeres als den zweiten Tabellenrang geht. Hierbei gilt es für die Devils, vor allem die Lilienthaler Nationalspieler und Brüder Janos und Niklas Bröker im Auge zu behalten.

„Die Spiele am Wochenende werden enorm wichtig für uns sein. Mehr oder weniger wird die Vorentscheidung um Platz zwei fallen. Leider bleibt uns das Verletzungspech auch im Jahr 2018 treu, so dass wir wieder mit einigen verletzten und ein paar angeschlagenen Spielern in das Doppel-Punktspielwochenende gehen. Trotzdem werden wir natürlich alles in die Waagschale werfen, um am Ende dieses Wochenendes weiterhin auf dem zweiten Platz in der Tabelle zu stehen“, so ein kämpferischer Devils-Coach Gary Blume vor dem Anpfiff.

13. Spieltag

MFBC Leipzig - Blau-Weiß Schenefeld

BAT Berlin - TV Lilienthal

UHC Weißenfels - Floor Fighters Chemnitz

TV Schriesheim - Piranhhas Hamburg

14. Spieltag

Floor Fighters Chemnitz - MFBC Leipzig

Blau-Weiß Schenefeld - BAT Berlin