1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Grün-Weiß Ilsenburg dreht die Partie

Fußball Grün-Weiß Ilsenburg dreht die Partie

Der FSV Grün-Weiß Ilsenburg hat das dritte Heimspiel nacheinander gewonnen. Gegen den Kreveser SV hieß es 2:1 (0:1).

24.04.2017, 11:00

Ilsenburg (jsc/fbo) l Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit blieben gegen den Tabellenletzten alle drei Punkte im heimischen Eichholz.

Zur Pause führte noch das bisher sieglose Schlusslicht aus der östlichen Altmark, und das völlig zu Recht.

Die Partie begann standesgemäß mit einem Freistoß von Steven Boas, den Keeper Björn Diezel aus dem linken unteren Eck kratzte (2.). Im weiteren Verlauf des ersten Abschnittes übten sich die Grün-Weißen - diplomatisch ausgedrückt - in vornehmer Zurückhaltung und ließen alle notwendigen Tugenden des Fußballs vermissen.

Ein Kopfball von Marcel Reuß über das Gehäuse (21.) und ein Abseitstor von Boas (30.) waren die bescheidene Ausbeute der ersten 45 Minuten. Die Gäste standen sehr tief, wagten sich aber mehrfach in die Offensive. Mit einem Diagonalpass hebelte der KSV die gesamte Abwehr aus, und es schlug 13: Manuel Neumann vollsteckte zur Führung (Rücken-Nummer 13 in der 13. Minute). Christian Bissinger verfehlte bei einer weiteren hochkarätigen Gelegenheit das lange Eck (25.).

Nach deutlichen Worten in der Kabine setzte der FSV Grün-Weiß zu einem Sturmlauf an. Zunächst roch es nach Handelfmeter, der Pfiff blieb jedoch aus (50.). Nach einem Eckball zielte Konrad Babeczko per Kopf zu hoch (52.), bereitete aber nur zwei Minuten später den Ausgleich vor. Jakub Chabera vollendete (54.).

Innerhalb kürzester Zeit ließ Boas drei „Riesen“ liegen (62., 64., 65.), ebnete dann aber den Weg zum Siegtreffer. Andy Hentschel traf sehenswert per Hacke (67.). Mit der Führung im Rücken ließ der FSV Grün-Weiß die Zügel wieder schleifen und hatte Glück, dass Krevese bei einem Gewühl im Strafraum den Ball nicht über die Linie bekam (81.).

Auf Grund der klaren Chancenvorteile blieb es nach 90 Minuten beim knappen, aber verdienten Heimsieg.

FSV Grün-Weiß Ilsenburg: Mrochen - Bräunel, Gottowik, Enigk, Chabera, Hentschel, Himburg, Babeczko, Bollmann (58. Heimlich), Reuß (49. Maak), Boas;

Torfolge: 0:1 Manuel Neumann (13.), 1:1 Jakub Chabera (54.), 2:1 Andy Hentschel (67.); Schiedsrichter: Hendrik Miekautsch (Eintracht Lüttchendorf); Zuschauer: 62.