1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Knapper Sieg des Blankenburger FV

Fußball Knapper Sieg des Blankenburger FV

In der Fußball-Landesklasse, Staffel III, hat der Blankenburger FV knapp 1:0 gegen den TSV Hadmersleben gewonnen.

27.02.2017, 08:00

Blankenburg (mak) l Euphorie suchte man bei Uwe Hain vergeblich. So setzte sich seine Elf zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Landesklasse, Staffel III, zwar 1:0 (1:0) gegen den TSV Hadmersleben durch, „doch es liegt noch ein langer Weg vor uns“, so der Coach, zudem fehle einigen Spielern noch immer die nötige Spannkraft.

Dass dem BFV bis zum sicheren Klassenerhalt noch einige Hürden begegnen werden, deuteten auch die ersten zehn Minuten gegen den TSV an. „Wir hatten zu Beginn große Probleme, haben uns schwer getan“, so Hain. Keeper Ben Hartmann verhinderte nach zehn Minuten mit einer Glanzparade den Rückstand seiner Elf. Die hatte zu Beginn nur wenig vom Spiel, durfte sich aber bei Sebastian Lehmann für die 1:0-Führung bedanken. Nach einem Eckball von Christoph Pinta stand der Angreifer goldrichtig und schob zur Führung ein - glücklich zu diesem Zeitpunkt.

„In der Folgezeit haben wir uns viele klare Chancen erarbeitet, einige davon müssen wir einfach machen“, so Hain, dessen Elf jedoch reihenweise Hochkaräter vergab. Auf der Gegenseite blieben die Gäste bemüht, scheiterten jedoch entweder an Hartmann oder am eigenen Unvermögen.

Auch nach der Pause kombinierte sich der BFV immer wieder gut durch das Mittelfeld, einzig im Abschluss und damit in vielen Eins-gegen-Eins-Situationen fehlte das nötige Fortune. „Manchmal fehlt mir noch etwas die absolute Torgeilheit“, sagte Hain, der dennoch betonte: „Wichtig waren die drei Punkte und dass wir zu Null gespielt haben. Ich hoffe, dass wir dieses positive Erlebnis in den nächsten Spielen nutzen können.“ Glück hatte seine Elf, dass die Gäste aus der Börde bei einem ihrer zahlreichen Vorstöße nicht noch zum Ausgleich kamen. Vielleicht sprach Hain auch deshalb lieber von einer noch langen Saison als in Euphorie zu verfallen.

Blankenburger FV: Hartmann – Reinhardt, Aazem (63. Krumnow), Krause, Zobel, Effler (63. Matznick), Pinta, Ewert, Lehmann, Paul, Neumann

Torfolge: 1:0 Sebastian Lehmann (15.); Schiedsrichter: Markus Mende (SV Langenstein); Zuschauer: 44