1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. MSV Wernigerode erneut Turnierzweiter

Fußball MSV Wernigerode erneut Turnierzweiter

Zum Abschluss der Saison haben die Fußballfrauen vom MSV Wernigerode beim Turnier des TVB Schöningen den zweiten Platz belegt.

Von Ingolf Geßler 28.06.2017, 08:00

Wernigerode l Bei bestem Wetter und guter Laune wurde das Kleinfeldturnier gestartet. Der MSV Wernigerode, der zu diesem Turnier seine neuen Trikots einweihte, gewann sein erstes Spiel gegen Gastgeber TVB Schöningen mit 3:2. Die Tore erzielten Katharina Mehle (2) und Marie Manger.

Den Schwung aus der guten Auftaktpartie konnte der MSV allerdings nicht mit in seine zweite Begegtnung nehmen, gegen die SG Sickte/Abbenrode gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Gegen den Landesligisten SG Gießmannsdorf agierten die Harzerinnen wieder deutlich konzentrierter und behielten mit 2:0 die Oberhand. Melanie Piatkowski und Katharina Mehle trafen für das Team von Trainergespann Manuel Thaus/Jens Hoppe.

Mit dem gleichen Ergebnis wurde auch der SSV Plockhorst besiegt, diesmal hießen die Torschützinnen Joline Krone und Marie Manger. Im letzten Spiel besiegten die MSV-Damen den TSV Fichte Helmstedt durch Tore von Marie Manger, Melanie Piatkowski, Katharina Mehle und Anja Wagner klar mit 4:0. Damit beendeten die Wernigeröderinnen auch das zweite Turnier in diesem Sommer auf dem zweiten Platz.