1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Reuß schnürt den Dreierpack

Fußball Reuß schnürt den Dreierpack

Der FSV Grün-Weiß Ilsenburg hat nach zuvor sechs Spieltagen ohne Sieg wieder voll gepunktet. Gegen den VfB Ottersleben hieß es 3:2.

Von Florian Bortfeldt 20.03.2017, 00:01

Ilsenburg l Erstmals im Kader der Gastgeber stand Jakub Chabera. Der Neuzugang sollte nach der Pause zu seinen ersten Minuten im grün-weißen Trikot kommen.

Die Harzer starteten gegen den Wind, auch deswegen hatte Ottersleben die besseren Tormöglichkeiten. Patrik Podehl unterstrich schon früh seine Torgefährlichkeit (7.). Anfangs konnte Konrad Babeczko im letzten Moment noch stören. Auf der anderen Seite lotete Marcel Reuß mit einem ersten Kopfball das gegnerische Tor aus (18.). Nach einem Fehlpass gingen die Gäste in Front. Podehl kam vor Keeper Mike Stötzner an den Ball und lupfte ihn ins lange Eck.

Steven Boas sorgte für Entlastung, gegen den Starkwind hatte er es aber schwer (25.). Ein weiterer Ballverlust in der eigenen Hälfte leitete das 0:2 ein. Wieder war Podehl gedankenschneller und schob ein (35.). In den verbleibenden zehn Minuten zeigten die Ilsenburger Moral. Reuß sorgte nur 120 Sekunden später für den wichtigen Anschlusstreffer nach Vorlage von Chris Heimlich. Der Ausgleich fiel nach einer Boas-Ecke, als Reuß per Kopf zur Stelle war (39.).

Mit dem Wind im Rücken fand der FSV gut in die zweite Halbzeit. „Das machte sich schon bemerkbar“, schätzte Torwart Stötzner ein. Der Gastgeber hatte nun deutlich mehr Chancen, nutzte aber zu wenige. Immer wieder im Mittelpunkt stand Chabera. Er wurde selbst torgefährlich oder sah seine besser postierten Mitspieler. Dawid Lozinski nahm einen missglückten Abschlag des VfB-Keepers direkt, der parierte zur Ecke. Boas allein im 16-er oder per Distanzschuss aus 25 Metern und Reuß frei im Strafraum hatten die Chance zum 3:2.

Ab der 80. Minute wurde auch der Gast wieder aktiver. Beide Seiten spielten auf Sieg. Rettete den FSV in der 85. Minute der Pfosten vor dem Rückstand, war es im Gegenzug Chabera, der auch nur das Gebälk traf. Der Neuzugang leitete dann den Siegtreffer ein – Torschütze zum dritten Mal war Reuß.

Fazit von Stötzner: „Ein ganz wichtiger Sieger, der uns wieder etwas Luft verschafft.“

Grün-Weiß Ilsenburg: Stötzner - Bräunel, Hentschel, Himburg, Lozinski, Reuß, Babeczko, Boas, Berndt, Heimlich, Neugebauer;

Torfolge: 0:1, 0:2 Patrick Podehl (20., 35.), 1:2, 2:2, 3:2 Marcel Reuß (37., 39., 87.); Schiedsrichter: Daniel Feist (Fortuna Magdeburg); Zuschauer: 55.