1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SV Langenstein siegt glücklich

Fußball SV Langenstein siegt glücklich

Im Winterschlaf befanden sich sowohl der SV Langenstein als auch Seehausen/Börde zum Rückrundenauftakt nicht mehr.

26.02.2017, 16:15

Langenstein (mak) l In einem kampfbetonten Spiel hatten die Harzer das bessere Ende für sich, „es hätte aber auch unentschieden enden können“, sagte Langensteins Coach Bodo Krenz nach dem 2:1 (1:0)-Sieg seiner Elf im Halberstädter Friedensstadion.

Von der ersten Minute an drängten beide Teams auf den Führungstreffer, „es gab kein Abtasten“, so Krenz, dessen Team eine durchwachsene Vorbereitung absolvierte, „deshalb wussten wir nicht wirklich, wo wir stehen“. In Sachen Chancenverwertung scheinen die Langensteiner dort weiterzumachen, wo sie in der Hinrunde aufgehört hatten. So nutzte Benjamin Rode in der 24. Minute seine Chance und markierte das 1:0 für die Hausherren. Die Gäste besaßen im Anschluss ebenfalls Möglichkeiten zum Ausgleich, scheiterten jedoch immer wieder im Abschluss.

So dauerte es bis zur 55. Minute, ehe Robin Marschke den verdienten 1:1-Ausgleich für die Gäste markierte und die Partie damit wieder spannend machte. „Am Ende hatten wir einfach auch das Glück auf unserer Seite“, gab Krenz zu. Nach einem Foulspiel im Strafraum entschied der Unparteiische auf Strafstoß, Marcel Menzel ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwertete zum 2:1. Ein Gästespieler sah nach der Notbremse die Rote Karte. „Der einzige Wermutstropfen aus unserer Sicht war die Tatsache, dass mit Philipp Brüser auch einer unserer Spieler kurz vor Ende der Partie Rot sah“, sagte Krenz, der das Foulspiel seines Spielers eher als gelbwürdig einstufte. „Unterm Strich war das ein guter und enorm wichtiger Auftakt für uns“, so der Trainer. Trotz des Sieges rutschte sein Team in der Tabelle einen Platz nach ab, rangiert nun auf Platz fünf. Dass die Langensteiner den starken Eindruck der Hinrunde fortsetzen können, ist seit Sonnabend gewiss.

SV Langenstein: Robinson – Kischel, Wegner, Hupe, Nowak (66. Eheleben), Rode, Schröder, Staat, Brüser, Menzel, Eichstaedt

Torfolge: 1:0 Benjamin Rode (24.), 1:1 Robin Marschke (54.), 2:1 Marcel Menzel (72., EM); Schiedsrichter: Maximilian Peter Müller (Saxonia Gatersleben); Zuschauer: 52