1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hexen und Geister treiben Sport

Halloween-Event Hexen und Geister treiben Sport

Der KreisSportBund Harz hat eine Halloween-Party in der Sporthalle „Harzblick“ Wernigerode veranstaltet.

12.11.2016, 07:46

Wernigerode (fbo) l Das Netzwerk in der Kinder– und Jugendarbeit im Sport hat ein mystisch, gruselig–schauriges Sportevent veranstaltet.

Am Reformationstag luden der Harzer Schwimmverein 2002 und die Sportjugend im Kreissportbund Harz zur Halloween Sportveranstaltung. Wieder war die Sporthalle mit toll verkleideten Kindern in Partylaune inklusive Eltern prall gefüllt. Mehr als 100 Geister, Hexen, Teufel, Skelette und viele weiter gruselige Gestalten hatten an diesem Abend in der Turnhalle im Harzblick Wernigerode Lust auf Halloween.

Für Sport, Spiel und Spaß sorgten das Mobil der Sportjugend Harz mit Giftpilzhüpfburg, Monsterriesenrutsche, Sport– und Spielgeräten sowie einem schaurig kostümierten Team. Für den ultimativen Halloweenschauer waren die sehr aufregenden Geister-Stationen und Mit-Mach-Aktionen der Schwimmer vom HSV 2002 verantwortlich. Sie hatten auch dieses Jahr die Turnhalle mit ihrer liebevollen, detailverliebten Ausgestaltung in eine einmalige Grusellandschaft verwandelt. Begleitet wurde das alles wieder vom eingespielten Moderatoren-Duo der Sportjugend Harz, Kevin Steiner und Bernd–Peter Winter, die mit tollen Effekten eine mystisch, schaurige und gruselige Stimmung verbreiteten. Das kam bei den Kindern einmal mehr sehr gut an.

Den Höhepunkt des Abends stellte das Animationsprogramm von Kevin Steiner & Co. dar. Der Entertainer brachte die Anwesenden mit Tanz, Bewegung und Luftballons zum Strahlen.

Aufwendige Kostüme, sagenhaft geschminkte Gesichter und super Stimmung sorgten für eine weitere erfolgreiche Sports-Halloween-Party.

„Im Namen aller bedanken wir uns bei der Stadt Wernigerode und dem Jugendamt des Landkreises für die freundliche Unterstützung“, so Bernd-Peter Winter abschließend.