1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Meistertitel vorzeitig unter Dach und Fach

Handball Meistertitel vorzeitig unter Dach und Fach

Die C-Jugend-Handballer des HV Wernigerode haben sich einen Spieltag vor Saisonende den Meistertitel in der Bezirksliga West gesichert.

Von Ingolf Geßler 23.03.2017, 01:12

Wernigerode (ige) l Mit dem 14. Sieg im 15. Saisonspiel entschieden die Wernigeröder das spannende „Kopf-an-Kopf-Rennen“ mit Wacker Wester­egeln zu ihren Gunsten. Schon bei einem Punktgewinn gegen den SV Anhalt Bernburg hätte das Team von Trainerduo Jens Kaufmann/Uli Meyer nicht mehr von Platz eins verdrängt werden können, mit einem klaren 40:15-Sieg stellten die Harzer einmal mehr ihre Dominanz in der Liga unter Beweis.

Die Hausherren legten gleich richtig los, angefeuert von den vielen Zuschauern und dem Hallensprecher erspielten sie sich schnell eine 9:1-Führung. Die Bernburger kamen danach aber besser ins Match und verkürzten auf 9:4. Nach kurzer Verschnaufpause kam der HVW-Express wieder ins Rollen und zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 17:6 schon entschieden. Entsprechend ausgelassen war zu diesem Zeitpunkt die Stimmung auf den Zuschauerrängen, wozu auch die Cheerleader der Dymatix Wernigerode ihren Beitrag leisteten.

Nach dem Wechsel gaben die Wernigeröder Trainer allen Spielern die Möglichkeit, sich vor der tollen Kulisse zu präsentieren. Die spielerische Überlegenheit blieb aber bestehen. Der Vorsprung wuchs und wuchs, obwohl die Gäste sich nicht aufgaben. Über ein 30:10 kam es zu einem deutlichen 40:15-Erfolg für den neuen Bezirksmeister, der nach dem Spiel von der Vereinsführung und der Landtagsabgeordneten Angela Gorr zum Titelgewinn beglückwünscht wurde.

„Wir haben die ganze Saison eine starke Leistung gezeigt und auch etliche verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren können. Das Team ist zusammengewachsen und hat sich verdientermaßen den Titel gesichert, obwohl sich die Mannschaft aus Westeregeln ähnlich erfolgreich präsentierte und es bis zum heutigen Spieltag spannend war. Ein Dank geht auch an die Eltern und Zuschauer, die ganz toll mitgezogen haben und den Jungs heute eine Gänsehaut-Atmosphäre verschafften“, zeigte sich Trainer Jens Kaufmann nach Spielende stolz auf seine Jungs.

HV Wernigerode: Herrmann - S. Koletzki (5), Dalichow, Nehring (4), Matzke (8), Friedrich (1), Raabe (1), Zacharias (3), Hase (8), Koppik (3), Thiry (1), F. Koletzki (6).