1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SG Stahl Blankenburg nimmt Revanche

Handball SG Stahl Blankenburg nimmt Revanche

Mit einem 18:12-Sieg haben sich die D-Jugend-Handballer der SG Stahl Blankenburg erfolgreich bei Wacker Westeregeln revanchiert.

Von Ingolf Geßler 24.02.2017, 08:00

Blankenburg l Früh aufstehen und sofort auf Ballhöhe sein hieß es am Sonntag für die E-Jugend der der SG Stahl, das Spiel wurde schon um 9 Uhr angepfiffen.

Trotz der frühen Anwurfzeit war das Sportforum gut gefüllt und die Stimmung entsprechend gut. Das Hinspiel hatte Stahl knapp mit zwei Toren verloren, dies wollten die Jungs nicht auf sich sitzen lassen und starteten konzentriert. Von Beginn an stand die Abwehr um den wieder überragenden Keeper Joey Witte stabil und sicher. Sowohl in der Deckung als auch im Angriff trieb Jost Kreisel seine Mannschaft immer wieder an. Am Ende war er auch bester Werfer der Stahl-Jungs.

Eine 2:0-Führung konnten die Gäste noch ausgleichen, danach gaben die Blütenstädter den Vorsprung aber nicht mehr ab. Über die Stationen 4:2 und 6:5 ging es mit einem Drei-Tore-Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel war noch ein kurzes Aufbäumen der Gäste zu spüren, bevor die Jungs von Trainergespann Schulze/Schlemminger wieder ins Spiel kamen. Begünstigt durch die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung, diesmal zu Gunsten der Heimtruppe, wurde sich ein Sechs-Tore-Vorsprung erarbeitet, der bis zum Schlusspfiff beim Stand von 18:12 behauptet wurd­e.

„Es war ein tolles Spiel unserer Jungs – wieder eine tolle Abwehr und im Angriff genügend Zug zum Tor“, so Schulze und Schlemminger nach dem Abpfiff. „Ganz besonders freuen wir uns, dass Arno Tödter zum ersten Mal auf dem Feld stand und seine erste Punktspielerfahrung sammeln durfte.“

An diesem Wochenende geht es für die Stahl-Jungen zum schweren Auswärtsspiel nach Aschersleben.

SG Stahl Blankenburg: Witte – Fischer (1), Haupt, Hofmann (1), Kranz, Kreisel (5), Schlemminger (3), Tödter, Trittschack (1), Schwarz (2), Weiß, Wolff (1), Zabel (4).