1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Starke Auftritte mit Medaillen belohnt

EIL

Skispringen Starke Auftritte mit Medaillen belohnt

Bei zwei Frühjahrssprungläufen haben die Skispringer des Ski-Klubs Wernigerode ihre gute Form unter Beweis gestellt.

Von Ingolf Geßler 27.05.2017, 05:15

Wippra/Braunlage l Sowohl beim Frühjahrssprunglauf auf den Hasselbachschanzen in Wippra als auch beim Fühjahrsspringen auf den Brockenwegschanzen in Braunlage erzielten die Wernigeröder Weitenjäger Top-Platzierungen.

Mit einem Dreifachsieg starteten die Wernigeröder ins Wettkampfgeschehen in Wippra. In der Schülerklasse 6/7 gewann Frieder Stoor Gold, Silber ging an Merle Probst, Bronze an Julia Domogalla. Alle drei strahlten am Ende über ihre Medaillen. In der Sonderklasse der K6 sicherte sich Lara Leuthold hinter Maja Jahn vom SV Lok Eilenburg den Silberrang.

In der Mädchenklasse wurde von der K17-Schanze gesprungen, hier sicherte sich Kim Amy Duschek mit gut zehn Punkten vor Emily Teubner (SFV Rothenburg) den Sieg. Auf Platz drei und vier rundeten Ashley Keddi und Henrike Stoor das gute Ergebnis ab. Stark zeigte sich auch Luis Kintschil als Zweiter der Schülerklasse 10/11. Unzufrieden mit mit Platz fünf war Tom Julien Menger, da er unter seinen Möglichkeiten blieb. Katharina Zimmermann holte sich in der Damenklasse Edelmetall, ebenso wie Josua Selent bei den Herren. Beide sprangen von der 45 Meter-Schanze und erreichten jeweils den dritten Platz.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde von den Brockenwegschanzen in Braunlage gespriungen. Knapp ging es in der Schülerklasse 5 bis 7 von der 7 Meter-Schanze zu. Merle Probst (4,5 Meter/5,5 Meter) fehlten 1,1 Punkte zum Sieg, den Steffen Lingau (SC Wilingen) holte. Mit 0,2 Punkten hinter Merle landete Frieder Stoor auf Platz drei, gefolgt von den Teamkameraden Julia Domogalla (4.) und Matti Sommer (5.).

Über ihre Pokale freuten sich Kim Amy Duschek und Henrike Stoor, auf Platz eins und zwei in der Schülerklasse der Mädchen von der Schanze K14. Auf Platz vier folgte Ashley Keddi (10 Meter/10,5 Meter), Lara Leuthold wurde Sechste.

In der Schülerklasse 8 bis 10 der Jungen, die ebenfalls von der K14 sprangen, verpassten Fabian Meißner und Tom Julien Menger den Podestplatz auf den Rängen vier und fünf nur knapp. Den siebten Platz bei den Schülern 11/12 errang Luis Kintschil, auf Platz zehn landete Michelle Meißner. Bei den Herren landete Josua Selent von der 58 Meter-Schanze mit Weiten von 42 m und 43 m auf dem sechsten Platz.