1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TC Wernigerode zieht ins Endspiel ein

Tennis TC Wernigerode zieht ins Endspiel ein

Die Herren 40+ des TC Wernigerode sind ungeschlagen in das Endspiel der Winterrunde im TSA eingezogen.

Von Florian Bortfeldt 15.03.2017, 09:00

Wernigerode l Die Wernigeröder haben vorerst ihr letztes Spiel in der Wintersaison der Oberliga-Südstaffel Sachsen-Anhalts absolviert.

Ersatzgeschwächt ohne die Nummer eins, Dr. Sönke Dreier, traten die restlichen vier Herren gegen die erste Vertretung aus Hettstedt an. In allen Begegnungen ging es heiß her, der Tabellenführer ließ aber in keiner Paarung Zweifel aufkommen, wer in dieser Begegnung Favorit ist. Im Spitzeneinzel besiegte Guido Knoche Detlef Eckardt mit 6:1 und 6:3. Dr. Guido Werner schlug Markus Kaschel mit 6:3 und 6:3, Thomas Estermann behielt gegen Torsten Kellner ebenso mit 6:3 und 6:2 die Oberhand wie auch Ronny Schwind gegen Olaf Zobel mit 6:4 und 6:1. Mit einem 4:0-Punktevorsprung stand der Sieger vorzeitig fest. Die nicht mehr spielentscheidenden Doppel gingen je eines an Wernigerode und Hettstedt zum Endstand von 5:1.

Damit reisen die Herren 40+ des TC Wernigerode ungeschlagen zum Endspiel gegen den Sieger der Nordstaffel, den TC Krumbholz Bernburg. Ausgetragen wird dies am 25. März in Halle-Queis.

Mit den Herren 30+, 40+, 50+ sowie 60+ haben sich gleich vier Mannschaften des TC Wernigerode für das Meisterschaftsfinale an der Saale qualifiziert. Jedes der Wernigeröder Teams feierte einen souveränen Staffelsieg.