Barleben (lbo) l Frauen-Tischtennis-Oberligist TTV Barleben hat zum Rückrundenauftakt der Saison 2013/14 der Staffel Mitte eine Heimniederlage bezogen. Gegen den TTC Schwarza hieß es 6:8.

In der Hinrunde mussten die Barleberinnen in Schwarza eine empfindliche 3:8-Niederlage einstecken. Im Rückspiel sollte das Ergebnis unbedingt verbessert werden. Das ist mit der knappen Niederlage zwar gelungen, brachte aber keine Pluspunkte für die Tabelle ein.

Nach der Doppelkonkurrenz stand es 1:1. Reek/Lühder gewannen mit 3:1 gegen Hoffmann/Hofmann. Mit gleichem Ergebnis unterlagen Möller/Riemann dem Spitzendoppel Rost/Pohl. In den Einzelspielen gab es zu Beginn Vorteile für die Gastgeber. Nach Riemanns vermeidbarer 2:3-Niederlage gegen Laura Hofmann drehte sich das Spiel zugunsten der Gäste zum 6:8-Endstand. Ein Remis wäre durchaus möglich gewesen.

TTV Barleben: Andrea Reek (2,5); Kerstin Lühder (1,5); Kerstin Möller (1) und Jana Riemann (1).