1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Landesligist lässt FCM-Buben zittern

EIL

Fußball Testspiel: FSV Barleben bezwingt A-Junioren des FC Magdeburg ungefährdet 6:0 (3:0) Landesligist lässt FCM-Buben zittern

Von Andreas Ibe 24.01.2014, 01:18

In einem Vorbereitungsspiel hat Fußball-Landesligist FSV Barleben am Mittwochabend die A-Junioren (Regionalliga) des 1. FC Magdeburg mit 6:0 (3:0) Toren bezwungen.

Barleben l Auf Schnee bedecktem Boden übernahm das Grabinski-Team von Beginn an die Initiative. Ein erster nennenswerter Angriff des FSV endete durch die Abseitsstellung von Piele (9.). Nach einer Viertelstunde scheiterte Zöger mit einem Direktschuss von der linken Seite. In der 20. Spielminute dann eine Eingabe von Kühnast über die linke Seite. Probst stand in der Mitte goldrichtig und drückte den Ball zur 1:0-Führung über die Linie. Eine weitere Ecke brachte zwei Minuten später das nächste Tor für den FSV. Kühnast erzielte im Nachsetzen das 2:0 für sein Team. Fast mit dem nächsten Angriff ein weiteres Tor, allerdings wurde Heckeroths Direktschuss auf der Linie geklärt (25.). In der 31. Minute war es dann aber soweit. Heckeroth verwandelte einen Strafstoß für den FSV zum 3:0. Die U 19 des FCM bemühte sich aber und spielte bis zum Strafraum auch sehr gefällig. Nur beim Abschluss zeigten sie einige Schwächen.

Im zweiten Abschnitt setzten die Barleber ihr dominantes Spiel fort. Der eingewechselte Koschwitz erzielte mit einem Doppelpack das 4:0 und 5:0 für den FSV. In der 65. Spielminute machte der Barleber Angreifer seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Mit sehenswertem Heber über FCM-Schlussmann Cichos stellte Koschwitz den 6:0-Endstand her. Eine weitere Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen, verhinderte Cichos mit toller Parade. Eine Eingabe von Schipke auf Hennig machte er mit tollem Reflex zunichte. So blieb es am Ende bei einem 6:0-Sieg für den FSV. Für beide Teams war es aber eine gelungene Trainingseinheit in der Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen.

FSV Barleben: Rene Kowalewski (46. Alexis Lenhard) - Torsten Kühnast, Christian Uffrecht (46. Carsten Madaus), Christian Madaus (46. Thomas Hagedorn), Rico Schönberg (46. David Hennig), Denny Piele (46. Christopher Schult), René Heckeroth, Christian Weiß (46. Christoph Schindler), Mathieu Bele, Marcel Probst (46. Maik Koschwitz)

1. FC Magdeburg U 19: Lukas Cichos - Marvin Zott, Tim Schaarschmidt, Philipp Hinze, Georg Michajlov, Paul Fricke, David Whajah, Marcel Girndt, Connor-Sandro Niedziella (46. Christian Baartz), Tim Schiller (46. Felix Behling), Tarek Chahed

Torfolge: 1:0 Probst (20.), 2:0 Kühnast (22.), 3:0 Heckeroth (31. FE), 4:0, 5:0, 6:0 Koschwitz (47., 48., 65. Schiedsrichter: Tobias Menzel - Franz Julius Deelmann/Josefin Reinsch