1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Krieger mit tollem Wettkampf

Leichtathletik 16. Rolandsportfest in Halberstadt Krieger mit tollem Wettkampf

07.06.2014, 01:16

Halberstadt/Haldensleben (hba) l Schon zum sechzehnten Mal fand am Sonnabend im Halberstädter Friedensstadion das Rolandsportfest statt. Der Leichtathletik-Nachwuchs aus Rolandstädten nutzt diese Veranstaltung immer mehr. Die Altersklassen 8 bis 11 stehen hier einmal so richtig im Mittelpunkt des Geschehens.

Seit vielen Jahren sind auch die Aktiven des Haldensleber SC mit dabei und wie auch schon in den Vorjahren erreichten die Mädchen und Jungen ordentliche Resultate. Allerdings waren aufgrund von Krankheit und kurzfristigen Absagen nur fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Mit großem Einsatz ging es hier zur Sache, da blieben die angestrebten neuen Bestwerte nicht aus.

Einen ausgezeichneten Wettkampf legte Florian Krieger hin. Ein Überraschungssieg über 800m und weitere sehr gute Platzierungen zeigen seine tollen Fortschritte. Gleiches gilt für Sophie Schröder, die sich gleich mehrfach mit neuen Bestleistungen belohnte. Einen Schritt nach vorn hat auch Nele Lüer gemacht. Sie war in ihrer Altersklasse die Schnellste über 50m und kam beim Weitsprung zu einer neuen Bestmarke. Seine guten läuferischen Möglichkeiten zeigte Paul Neumann über 800m. Beim Sprint und Weitsprung klappte jedoch an diesem Tag beim ihm nicht so viel.

Einen ordentlichen Einstand hatte Angelina Wiese. Insbesondere beim Sprint zeigte sie, welche Möglichkeiten sie besitzt.

Unter dem Strich ein guter Wettkampf und eine interessante Bestandsaufnahme im Halberstädter Friedensstadion.

Die Ergebnisse der Athleten des Haldensleber SC:

1. M 09800mFlorian Krieger3 :00,84 Min. PB

1. W 0950mNele Lüer8,46 sec.

2. W 09WeitNele Lüer3,48 m PB

3. M 10800mPaul Neumann3 05,46 Min.

3. M 09WeitFlorian Krieger3,60 m PB

3. M 09BallFlorian Krieger26,64 m

3. W 0950mSophie Schröder8,85 sec.PB

4. M 0950mFlorian Krieger8,76 sec.

4. W 09400mSophie Schröder84,82 sec.PB

4. W 09WeitSophie Schröder3,34 m PB

5. W 1050mAngelina Wiese8,86 sec.

5. W 09400mNele Lüer85,33 sec.PB

5. W 09BallSophie Schröder19,23 mPB

6. W 10BallAngelina Wiese17,37 m

6. W 09BallNele Lüer 18,36 mPB

7. M 10BallPaul Neumann24,01 m

7. W 10800mAngelina Wiese3:14,45 Min.PB

7. W 10WeitAngelina Wiese3,09 m