Irxleben (ebo) l Steffen Rau ist hauptamtlich verantwortlicher Landestrainer und Verbandssportlehrer des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt. Er zeichnet innerhalb seiner Verbandsfunktionen, die Verantwortung für die Trainerausbildung und Lizenzabnahme für den Nachwuchsbereich.

Damit bringt er natürlich ideale Voraussetzungen für die schweren Aufgaben, die der ungeplante Neustart im Irxleber Fußball in diesen Wochen erlebt, mit. Seine Erfolge in der Trainerarbeit hat "Steppke" schon bewiesen, indem er die Frauen des Magdeburger FFC innerhalb von nur vier Jahren in die 2. Bundesliga brachte. In den 90iger Jahren war er selbst in Irxleben als Spieler aktiv und erfolgreich. Der Vorstand und die Abteilungsleitung Fußball des SVI sowie alle Vereinsmitglieder und Anhänger des Irxleber Fußballs wünschen Steffen Rau viel Erfolg in der sicher schwierigen ersten Saison als Trainer der ersten Herren und sichern ihm vollste Unterstützung und Hilfe jeglicher Art bei seiner verantwortungsvollen Arbeit zu.