Frauenfußball l Süplingen (ukr) Mit einem 8:1-Erfolg im sehr fair geführten Nachbarschaftsderby bleiben die Süplingerinnen dem Tabellenführer dicht auf den Fersen.

Bereits in der vierten Minute konnte Judith Widdecke die Führung erzielen und Jasmin Groß legte mit sattem Schuss sechs Minuten später nach.

Bebertal verteidigte vielbeinig und hatte mit Jana Beichert im Tor einen starken Rückhalt. Nach 20 Minuten erhöhte Judith Widdecke weiter, um kurz darauf noch das 4:0 zu erzielen, während ihre Mitspielerinnen scheinbar den Schussstiefel nicht richtig geschnürt hatten.

In Halbzeit zwei konnte Bebertal 20 Minuten lang das Ergebnis halten, ehe die Widdecke-Geschwister zuschlugen und auf 6:0 erhöhten. Nun traf auch Svenja Rauhut und die nicht aufgebenden Gastgeber kamen durch Sophie Wessner zum Ehrentreffer, ehe Stephanie Eiselt den Endstand herstellte.

Süplingen: Kretschmann - Flohr, Jul. Widdecke, Groß, Lutter, Jud. Widdecke, Rauhut,- Wrobel, Eiselt, Fittkau.