1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FSV Barleben will Punkte holen

Fußball FSV Barleben will Punkte holen

Endspurt in der Fußball-Oberliga Süd: Der FSV Barleben trägt in dieser Spielzeit noch drei Partien aus.

Von Christian Meyer 19.05.2017, 10:00

Barleben l Am Freitag (19. Mai) um 18.30 Uhr geht es gegen den FC International Leipzig, in der kommenden Woche reist der Brandenburger SC an den Anger und zum Abschluss geht es nach Gera zur BSG Wismut.

„Wir wollen schon noch ein paar Punkte holen“, sagt Christoph Schindler. Der Trainer weiß allerdings auch, dass die geholten 28 Zähler wohl schon für den Klassenerhalt langen. Es ist zwar noch nicht hundertprozentig klar, wie viele Mannschaften letztendlich absteigen, die Tendenz lautet aber ganz stark maximal zwei. So können die Barleber ganz entspannt die letzten Spiele angehen, das trifft aber auch auf den heutigen Kontrahenten zu.

Der FC International Leipzig war in der Vorsaison ein Topteam, enttäuschte dieses Jahr aber mit mangelnder Konstanz. So stehen die Sachsen nur auf dem sechsten Rang. „Sie gehören von ihrer individuellen Klasse und von ihrem Tempo her sicherlich in tabellarisch höhere Regionen“, erklärt Schindler. Personell gibt es im Vergleich zur Vorwoche (1:1 in Halle) keine Veränderungen. Wohl aber schon für die kommende Spielzeit.

So wurde unter der Woche bekannt, dass Marcus Paulik im Sommer den Verein in Richtung Ligakontrahent SV Merseburg 99 verlässt. Auch Paul Fricke hat das Interesse anderer Vereine geweckt, er absolviert zur Zeit ein Probetraining bei Lok Leipzig.

Eine Baustelle hat der FSV unterdessen geschlossen. Dean Kamith kommt im Sommer vom SV Eintracht Salzwedel an den Anger und wird das Torwarttrio beim Oberligisten komplettieren.