1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lenkeit: „Wochen der Wahrheit“

Fußball Lenkeit: „Wochen der Wahrheit“

Am Samstag ab 15 Uhr wird der siebte Spieltag in der Bördeoberliga ausgetragen.

Von Patrick Schneider 13.10.2016, 23:01

Haldensleben l Dem Schlusslicht aus Oschersleben steht eine weitere schwere Aufgabe in Hohendodeleben bevor. Während die Gäste bisher erst einen Punkt sammeln konnten und die letzten drei Spiele sogar allesamt verloren, herrschen bei Hohendodeleben komplett gegensätzliche Verhältnisse vor. In der Liga entschieden die Gastgeber die letzten drei Partien für sich und verweilen zur Zeit auf Platz drei. Zuletzt gab es jedoch das überraschende Pokalaus gegen Oebisfelde, das dem OSC Mut geben könnte.

Ein interessantes Match aus dem oberen Tabellendrittel findet in Neuenhofe statt, wo die fünftplatzierten Barleber gastieren. Trotz der Niederlage am letzten Spieltag gegen Ummendorf (0:4), starteten die Gäste sehr gut in die Saison und wollen sich weiterhin oben festbeißen. Das seit fünf Spielen ungeschlagene Neuenhofe verkraftete die Niederlage zu Saisonbeginn gut und hat sich mittlerweile auf den zweiten Tabellenrang vorgeschoben.

In der erweiterten Gruppe der Verfolger könnte sich am Samstag zwischen Samswegen und Eilsleben, die punktgleich auf den Plätzen sechs und sieben liegen, entscheiden, wer den Anschluss an das Spitzenquintett hält. Auch nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen Ummendorf und Neuenhofe bewerten die Gäste die Saison noch immer als sehr positiv und wollen laut Trainer Köhne „auch in den nächsten sechs Partien wieder zehn Punkte sammeln“. Gegen Samswegen schielen die Eilslebener zumindest auf einen Zähler, doch sind sie sich auch bewusst, dass „ein schweres Auswärtsspiel“ ansteht. Bei den Hausherren ist man aufgrund der letztjährigen Erfahrung ebenso glücklich über den erfolgreichen Saisonstart und geht motiviert in die Partie hinein: „Wir wollen aus einer sicheren Defensive heraus unser Spiel aufziehen und uns als Heimmanschaft so teuer wie möglich verkaufen“, erklärt Nico Becker. Samswegen muss jedoch noch immer auf zwei langzeitverletzte Spieler sowie Sascha Eichel verzichten.

Mit 26 Gegentreffern nach sechs Spieltagen stellt Flechtingen im Moment die Schießbude der Liga dar und trifft an diesem Wochenende auf das nur elf Kilometer entfernt liegende Süplingen. Die Gastgeber positionieren sich aktuell im Mittelfeld der Liga und weisen eine bunte Mischung aus Siegen, Unentschieden und Niederlagen auf. Für den Aufsteiger aus Süplingen folgen laut Trainer Fabian Lenkeit „die Wochen der Wahrheit“, in denen das Team gegen vier Mannschaften spielt, mit denen man sich dort auf Augenhöhe sieht. „Gegen Flechtingen erhoffen wir uns natürlich, zu punkten. Wir haben aber auch vor diesem Team Respekt wie vor jedem anderen und werden nicht den Fehler begehen, es zu unterschätzen“, verrät Lenkeit weiter. Die weiteren Begegnungen: Altenweddingen - Irxleben II, Ummendorf - Dahlenwarsleben, SG Bülstringen - Harbker SV, Bebertaler SV - Niederndodeleben.