1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nächstes Topspiel am Anger

Fußball Nächstes Topspiel am Anger

Am Samstag steht in der Bördeoberliga der 8. Spieltag an. Der Oscherslebener SC II wird diesen gegen Altenweddingen eröffnen.

Von Patrick Schneider 20.10.2016, 23:01

Haldensleben l Für die Gastgeber verläuft die aktuelle Saison weiterhin alles andere als gut, woran auch die letzte Begegnung in Hohendodeleben (6:0-Niederlage) nichts ändern konnte. In dieser Woche gastiert mit dem SV 1889 Altenweddingen ein weiteres Spitzenteam in Oschersleben, denn durch den jüngsten Erfolg des SVA gegen Irxleben (3:0), kletterte die Mannschaft von Mirko Stieler auf Rang vier in der Tabelle und liegt aktuell bloß zwei Zähler hinter Spitzenreiter Ummendorf.

Der Tabellenführer gastiert seinerseits diese Woche beim Vorletzten in Flechtingen und möchte wieder dreifach Punkten, nachdem Ummendorf in der letzten Partie gegen Grün-Weiß Dahlenwarsleben nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam. Dennoch mahnt Trainer Chris Sacher zur Vorsicht: „Es ist ein Ligaspiel, in dem alles passieren kann. Flechtingen steht langsam mit dem Rücken zur Wand und wird bald beginnen, seine Punkte zu sammeln, hoffentlich noch nicht gegen uns.“ Der Kader der Gäste ist zudem ausgedünnt, denn neben vier definitiv fehlenden Spielern sind Sven Hieronymus und Thomas Stefanowski noch angeschlagen und gelten als unsicher.

Ein Spitzenspiel stellt die Begegnung zwischen dem FSV Barleben II (5. Platz) und dem SSV Samswegen (2. Platz) dar, die ihre Herausforderungen am letzten Spieltag beide erfolgreich abschlossen. Die Hausherren siegten am Ende in Neuenhofe mit 5:2, während Samswegen sich gegen Eilsleben 4:2 durchsetzte. SSV-Coach Nico Becker gibt die Favoritenrolle jedoch an Barleben weiter, da den Gästen am Wochenende einige Leistungsträger fehlen werden, die in der letzten Begegnung noch maßgeblich am Sieg beteiligt waren. „Es wird ein sehr schweres Spiel in Barleben, bei dem wir versuchen werden, das bestmögliche Resultat zu erzielen. Doch wir gehen schon davon aus, dass unser Gegner hochkarätig besetzt sein wird“, schätzt Becker ein.

In Niederndodeleben kommt es diese Woche zum Derby zwischen dem beheimateten TSV und dem vier Kilometer entfernt liegenden SV Hohendodeleben. Mit einem Sieg haben die Gastgeber die Möglichkeit, auch in der Tabelle wieder ganz nah an den Rivalen heran zu rücken, denn im Moment trennen beide Teams vier Punkte. „Wir gehen hochmotiviert in das Spiel, so ein Derby möchte man ja immer gewinnen. Zum Glück können wir wieder aus dem Vollen schöpfen, in der letzten Woche hat man ja schon gesehen, wozu wir dann fähig sind“, verrät Niederndodelebens Sascha Neumann. „Allerdings wissen wir um die gute Form Hohendodelebens, das wird auf jeden Fall ein enges Spiel“, schließt er ab. Außerdem finden noch folgende Partien statt: SV Irxleben II - SG Bülstringen, Eilslebener SV - Bebertaler SV, Harbker SV - Grün-Weiß 1926 Süplingen, Grün-Weiß Dahlenwarsleben - Blau-Weiß Neuenhofe.

1. Ummendorfer SV 7 18: 8 17

2. SSV Samswegen 7 20: 8 16

3. SV Hohendodel. 7 18: 7 16

4. SV Altenweddingen 7 23: 14 15

5. FSV Barleben II 7 26: 12 14

6. BW Neuenhofe 7 15: 10 13

7. TSV Niederndodel. 7 15: 11 11

8. GW Süplingen 7 15: 17 11

9. GW Dahlenwarsl. 7 19: 9 10

10. Eilslebener SV 7 17: 13 10

11. SG Bülstringen 7 9: 13 10

12. Harbker SV 7 12: 16 7

13. Bebertaler SV 7 7: 22 3

14. SV Irxleben II 7 10: 26 3

15. Flechtinger SV 7 7: 29 3

16. Oschersl. SC II 7 5: 21 1

Lauftext