1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sauer-Elf feiert Doppel-Erfolg

Fußball Sauer-Elf feiert Doppel-Erfolg

Für den SV Irxleben hat die diesjährige Hallensaison am Freitag mit dem Sport Factory Cup in Gerwisch begonnen.

Von Stefanie Brandt 17.01.2017, 00:01

Gerwisch/Irxleben l Und die Sauer-Elf zeigte dabei, dass sie über die Feiertage am Ball nichts verlernt hat. Sie gewann das Finale gegen Union Heyrothsberge klar 3:0.

Nicht ganz so souverän marschierten die Irxleber durch die Gruppenphase. Hier hatten neben ihnen auch der TSV Rot-Weiß Zerbst und Blau-Weiß Niegripp sechs Punkte und eine Tordifferenz von +2, nur die mehr erzielten Treffer machten André Beck und Co. zum Staffelsieger. Der Gastgeber wurde Letzter.

Das Halbfinale entschieden die Bördefußballer erst im Neunmeterschießen gegen Fortuna Magdeburg 5:2 für sich, im zweiten Vergleich setzte sich der Sieger der Gruppe B, Union Heyrothsberge, – ebenfalls vom Punkt – 3:2 gegen den späteren Dritten, Zerbst, durch. Das Finale war dann aber eine klare Angelegenheit für den SV Irxleben, für den Tino Ahlemann (1:0, 2:0) und Paul Stier (3:0) die Tore erzielten. Stier wurde außerdem zum besten Spieler des Turniers gewählt und machte den Erfolg damit perfekt. Am Sonntag gewann die Irxleber Erste auch das vereinsinterne Turnier in der Wildparkhalle, bester Schütze war Andreas Krause.