1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Albrecht und Jakob holen zwei Titel

Leichtathletik Albrecht und Jakob holen zwei Titel

Die jungen Leichtathleten des SV Kali Wolmirstedt haben bei den Bezirksmeisterschaften zwei Titel geholt.

Von Gundula Niklaß 10.09.2015, 13:01

Halberstadt/Wolmirstedt l Kurz nach der Sommerpause bestritten zwölf junge Leichtathleten des SV Kali Wolmirstedt die Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf in Halberstadt. Einige von ihnen starteten auch über die 800 Meter. Diese Läufe waren bei den Einzelbezirksmeisterschaften im Juli wegen der großen Hitze auf diesen Termin verlegt worden. Hier glänzten drei Mädchen vom SV Kali mit super Ergebnissen. So fuhren Sophie Albrecht (W11, 2:42,66) und Maike Jakob (W10, 2:48,73 neue Bestzeit) als neue Bezirksmeisterinnen nach Hause. Die Colbitzerin Luise Meyer (W08, 3:14,56 neue Bestzeit) trat den Heimweg als Vize-Bezirksmeisterin an.

Gute Platzierungen über die 800 Meter erreichten am Ende eines langen Wettkampftages auch Tamina Peglau (W08, Platz 5), Charlotte Meyer (W09, Platz 6), Paul Riedel (M10, Platz 7) und Marten Möller (M08, Platz 5 mit neuer Bestzeit).

Im Mehrkampf lief es für Maike Jakob und Bruno Siewert am besten. Maike kam im Vierkampf der Altersklasse W10 mit 1384 Punkten und neuer Bestleistung von 1,26 Meter im Hochsprung auf Platz zwei. Der neunjährige Bruno landete in der Endabrechnung mit 928 Punkten auf Rang drei. Auch alle anderen Teilnehmer reihten sich gut in den Starterfeldern ihrer Altersklassen ein. So wurde Sophie Albrecht (W11) im Vierkampf Sechste (1523 Punkte) und schaffte es im Dreikampf auf Platz neun (1142 Punkte).

Bei den elfjährigen Jungen belegte Johan Herms im Vierkampf Position sieben (1273 Punkte) und im Dreikampf wurde er Neunter (967 Punkte). Auch in dieser Altersklasse startend, reichte es für Simon Lisurek am Ende des Dreikampfs für Platz 15 (928 Punkte). Paul Riedel schaffte in der M10 im Dreikampf 941 Zähler und wurde Neunter, im Vierkampf waren es 1200 Punkte und Rang sieben. Der achtjährige Marten Möller erreichte 527 Punkte und damit Platz 15. Die acht- und neunjährigen Mädchen Charlotte Meyer (W09, 818 Punkte, Platz 20), Tamina Peglau (W08, 778 Punkte, Platz 8), Ruby Hannemann (W08, 777 Punkte, Platz 9) Luise Meyer (W08, 730 Punkte, Platz 12) und Josefine Strauß (W08, 415 Punkte, Platz 16) stellten die einzige Mannschaft der Wolmirstedter. Sie erreichten in der Endabrechnung den undankbaren vierten Platz.

Beim Blick auf die Ergebnisse finden sich einige Bestleistungen und viele gute Resultate zum Saisonende. Allerdings haben die relativ schlechten Werte im Ballwerfen meist eine noch bessere Platzierung verhindert. Am kommenden Sonnabend (12. September) können alle Sportler beim Bahnabschlusssportfest im Wolmirstedter Küchenhorn nochmals ihre Stärken zeigen und vielleicht noch einige Bestmarken überbieten.