1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. "Gia aus Agrigento" verweist Konkurrenz auf die Plätze

Hundesport Ortsgruppe Pulspforde richtet gut besetzte Herbstprüfung aus / Zehn Hunde dabei "Gia aus Agrigento" verweist Konkurrenz auf die Plätze

29.11.2013, 01:11

Pulspfoprde (mkl) l die Herbstprüfung der Ortsgruppe Pulspforde war in diesem Jahr sehr gut besetzt. Zehn Hunde zeigten der Leistungsrichterin Steffi Meyer ihr Können in verschiedenen Prüfungsstufen.

"Olga" Beste im Schutzdienst

In der Begleithund-Prüfung startete der Rüde "Ayk von Elbthor" (Doreen Hüttner) und legte das angestrebte Abrichte-Kennzeichen ohne Probleme ab. In der Fährtenhundprüfung 2 ging Kerstin Beckmann mit ihrem "Tom von der Feuersäule" auf das Fährtengelände und suchte nach mehreren Stunden die Fremdfährte mit 85 Punkten erfolgreich ab.

In der Internationalen Prüfung (IP01) war Simone Pieper mit den Hündinnen "Olga vom Sachsenzentrum" und "Chilli von der Schiffslache" aktiv. Beide bewältigten die Anforderungen dieser Prüfungsstufe und "Olga" wurde mit 94 Punkten Tagesbeste im Schutzdienst.

In der IP02 wurde "Artur vom Markischen Leo" von Wilfried Gedda vorgeführt. Leider konnte "Artur" in der Unterordnung nicht die geforderte Mindestpunktzahl erreichen, da der junge Rüde sehr verspielt und unkonzentriert arbeitete.

In der IP03 gingen Albert Wieneke mit "Leon", Marietta Klüdtke mit "Sandra von Lacroz", Holger Hanisch mit "Gia aus Agrigento", Dirk Ohle mit "Uran" und W. Gedda mit "Bruno vom Markischen Leo" an den Start. "Sandra" begann beim Fährten sehr gut und erreichte in dieser Disziplin den höchsten Punktwert (98). Aber im Schutzdienst zeigte sie nicht die gewohnte Leistung und bestand dadurch die Prüfung nicht.

"Bruno" war in der Disziplin Unterordnung der Beste und erhielt für seine Übungen 92 Punkte und das Ausbildungsprädikat IP3.

"Leon", "Uran" und "Gia" überzeugten die Richterin ebenfalls mit ihren Leistungen, wobei sich "Gia" gegenüber der Konkurrenz mit einer Gesamt-Punktzahl von 265 durchsetzen konnte und Tagesbeste wurde.