Pferdesport l Mühlsdorf (fel/sza) Der Pferdesportverein Mühlsdorf-Herzwinkel lädt am Samstag zum achten Dressurturnier seit Vereinsbestehen ein. Dieses Turnier ist traditionsgemäß der erste sportliche Höhepunkt des Jahres.

134 Starter mit 105 Pferden

Die Vereinsmitglieder sind sehr stolz, dieses Jahr so viele Starter wie noch nie begrüßen zu dürfen. Reiterinnen und Reiter aus ganz Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern werden auf dem hervorragend hergerichteten Vereinsgelände in Mühlsdorf erwartet. Bisher sind 134 Startanmeldungen mit 105 Pferden eingegangen.

Die Dressurprüfungen beginnen um 8 Uhr und werden gegen 19.30 Uhr beendet sein. Die Reiter gehen mit ihren Pferden in sechs Prüfungen an den Start. Ausgeschrieben sind Reit- und Dressurpferde-Prüfungen für junge Pferde sowie Dressurprüfungen der KlasseA bis L**.

Zuschauer sind natürlich wieder herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.