Leichtathletik l Nedlitz (mpu/sza) Am Mittwoch, 28. Mai, kommt es zur Austragung des 13. Nedlitzer Waldlaufes. Der Veranstalter, der SC Vorfläming Nedlitz, hofft am Abend vor dem Herrentag auf zahlreiche Lauffreunde, die die landschaftlich schöne Strecke durch die anliegenden Wälder in Angriff nehmen wollen.

Es ist der fünfte Lauf zum "Regio-Cup" Zerbst/Anhalt. Gemeinsamer Start aller Läufer ist um 18.30 Uhr am Nedlitzer Sportplatz "Am Eckernkamp".

Für die Kleinen gibt es wie in jedem Jahr einen Schnupperlauf über einen Kilometer (km) und für die "großen" Läufer Strecken über fünf und zehn km. "Auf Grund einiger Nachfragen bieten wir in diesem Jahr noch eine zusätzliche Strecke über drei km an", sagte Michael Puls vom Veranstalter.

Nach dem Lauf gibt es für alle Teilnehmer eine kleine Stärkung.

"Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und viele anfeuernde Zuschauer", so Puls vom Organisations-Team, das alles gut vorbereitet hat.