Der 18-jährige Kicker ist mit 16 Treffern der beste Torschütze des Fußball-Kreisligisten SG Dobritz/Garitz. Mit dieser Trefferquote belegt er den fünften Rang in der Torschützenliste der Liga. Der Youngster hat sich in seinem Team sehr gut entwickelt, ist zu einem Leistungsträger gereift. Bereits im Alter von vier Jahren spielte Eric regelmäßig auf dem Sportplatz in Garitz Fußball. Mit sechs Jahren ging er zum TSV Rot-Weiß Zerbst, spielte dort in der F-Jugend unter Übungsleiter Hartmut Schmidt. Mit 16 Jahren war er der Mitinitiator der A-Jugend der SG Dobritz/Garitz, die unter seinem Trainer Helmut Rudolf in der Landesliga spielten. Nach der Auflösung der SG schaffte der Garitzer gleich den Sprung ins Herrenteam. Hier kämpfte er sich trotz einer langwierigen Verletzung am Knöchel immer wieder zurück.(sza)