Zerbst (gbü/sza) l Die Zerbster Piloten, Fallschirmspringer und Flugmodellbauer führen am kommenden Wochenende, am 23. und 24. August, auf dem Flugplatz in Zerbst die diesjährigen Zerbster Flugtage durch. Ein gemütliches Wochenende für alle Mitglieder, Familienangehörige und alle, die sich für den Luftsport interessieren, steht bevor.

Rundflug über die Stadt

"Unsere Türen und Tore stehen für alle Interessierten offen. Wir beantworten gern alle Fragen rund um unsere Sportarten", sagte der Vereinsvorsitzende des Fallschirmsportvereins Zerbst, Gerald Bürgel.

Und der Zerbster fügte an: "Wer möchte, kann mit unseren Piloten einen Rundflug über unsere Stadt Zerbst und die schöne Umgebung machen, uns beim springen und packen der modernen Flächenfallschirme und den alten Rundkappen-Fallschirmen beobachten, oder uns beim steuern unserer Flugmodelle über die Schultern schauen."

Die Vereinsmitglieder haben alles gut vorbereitet, freuen sich auf viele Besucher und hoffen auf gutes Wetter.

"Wir freuen uns auf euch", so Bürgel abschließend.